Frage von Julii0607, 44

Habe einen Riesenfehler gemacht - was können nun die Folgen sein?

Ich habe heute mittag eine Heißhungerattacke gehabt, und dabei zwei Äpfel, drei Birnen und drei Bananen gegessen. Danach hab' ich mich so schlecht gefühlt, daß ich zwei Tabletten genommen habe, die den Stoffwechsel anregen sollen (Schilddrüsenüberfunktion) - und dazu noch eine andere Tablette, die das gleiche bewirken soll.
Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Jetzt denke ich auf jeden Fall nur noch an die Folgen - und ob ich etwas tun sollte.
Danke für die Antworten, ich weiß das es saudumm war, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der das eventuell nachvollziehen kann?

Antwort
von Pummelweib, 25

Hast du Schilddrüsentabletten eingenommen?

Das kann gefährlich sein, aber es muss nichts passieren, es kann.

Du solltest mal deine Ernährung überprüfen, man nimmt nicht ab, wenn man wenig isst, sondern wenn man das richtige isst und mehr verbraucht als man zu sich nimmt.

Obst ist nicht schlimm, allerdings 3 Bananen schon, denn sie können zu Verstopfung führen.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Schnell abnehmen macht nie Sinn, denn dann nimmt man durch einen Jo Jo Effekt auch schnell wieder zu. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Wenn man schnell abnehmen möchte, dann erreicht man nichts, außer eine Essstörung, oder einen Jo Jo Effekt.

Achte in Zukunft darauf, das du ausgewogen und regelmäßig isst und das ohne Verzicht.

Wenn es dir schlechter geht, unbedingt einen Arzt aufsuchen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von mojo47 ,

bananen verursachen keine verstopfungen, das ist riesiger schwachsinn und ein altes ammenmärchen. die sind sehr gut dür die verdauung, wirken magenberuhigend weil sie die magensäure binden und macehn nebenbei noch glücklich. das kannst du überall nachlesen und nebenbei ich esse jeden tag zwei banenen und hab damit noch nie probleme gehabt.

Kommentar von Pummelweib ,

Das kannst du so nicht verallgemeinern, das ist bei jedem anders, es gibt sogar Leute bei denen sie abführend wirken. Bei unserer gesamten Familie und allen die ich kenne,  führen Bananen zu Verstopfungen, noch dazu haben sie viel Fruchtzucker, also ist jeden Tag 2 Bananen zu essen, nicht für jeden Sinnvoll, man sollte Abwechslung in seinen Obstplan bringen. außerdem haben Bananen viel kcal: http://www.figurbetont.com/dickmacher-banane-kalorien-naehrwerte-und-diaet-tipps... ...LG Pummelweib :-)

Antwort
von mojo47, 44

also von dem vielen obst wird dir nichts schlechtes wiederfahren. sind das medikamente, bzw sind die tabletten versxhreibungspflichtig? was steht denn im beipackzettel der tabletten? da müsste es sowas geben wie "was ist, wenn ich mehr eingenommen habe als ich sollte". fühlst du dich schlecht? evtl. ist es auch auch harmlos und du bekommst nur etwas flotten otto oder so.

Antwort
von Julii0607, 9

Danke allen für die Antworten ich hab sie mir zu Herzen genommen!:)

Antwort
von denidevil, 36

Du kannst bei solchen Sachen ruhig einen Aphotheker fragen und alles schildern.

,die haben viel wissen und gute ratschläge!

l.g.

Kommentar von denidevil ,

Der sagt Dir auch wie Du weiter vorgehen sollst.

Antwort
von Kandahar, 30

Geh zum Arzt und rede mit ihm darüber. Wer wegen etwas Obst so sehr in Panik gerät, dass er so etwas Dummes tut, der braucht dringend professionelle Hilfe!

Antwort
von denidevil, 40

Im übrigen ist es nicht gut 3 Bananen hintereinander zu essen,

weil man dadurch üble verstopfung bekommen kann!

(die man mit einem einlauf löst -nicht gut.)

Kommentar von mojo47 ,

was für ein schwachsinn! das ist ein altes ammenmärchen. bananen wirken verdauungsregulierend und magenberuhigend. von verstopfungen keine spur!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten