Frage von Ryback18, 31

Habe einen Raspberry Pi2, hat jemand Vorschläge für irgendwelche Projekte habe schon fast alles gemacht :I?

Vielleicht kann ja jemanden weiter helfen :D

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 7

Hallo

Habe einen Raspberry Pi2, hat jemand Vorschläge für irgendwelche Projekte habe schon fast alles gemacht :I?

Wenn Du schreibst das Du schon "fast alles gemacht hast", dann impliziert das ja das Du alles kennst, was wiederum bedeuten würde das Du genau weißt was Du noch nicht gemacht hast; ergo ist die einzig richtige Antwort:

Mach doch das was Du noch nicht umgesetzt hast!

Da ich aber annehme das dein "fast alles" nur einer unsachlichen Formulierung entsprungen ist und Du wohl eher aussagen wolltest das Du schon viel¹ getan hast, wäre hierzu die einzig logische Antwort:

Liste uns doch mal auf was Du alles bereits getan hast!

Denn andernfalls wirst Du Vorschläge bekommen welche Du bereits kennst und diese wahrscheinlich auch noch mehrfach. Das ist kontraproduktiv.

Vielleicht kann ja jemanden weiter helfen :D

Die Projekte welche man mit dem Raspberry Pi umsetzen kann sind nahezu endlos und hängen im Grunde nur von Deinen:

  1. Kenntnissen
  2. Fähigkeiten
  3. Möglichkeiten
  4. Finanzen
  5. Vorstellungskraft bzw. Phantasie

ab.

Wenn Du so wenig Kreativität bist das Du immer nur nachbaust was andere ausgedacht haben, dann wird Dich das auf die Dauer nicht befriedigen.

Gebrauche Deine Phantasie und denke Dir selber was aus!

Öffentlich gemachte Projekte gibt es genug, man braucht nur Suchmaschinen und Zeit investieren um sie zu finden, aber auch der Erwerb von Büchern die sich mit diesem Gerät befassen ist eine Möglichkeit den eigenen Horizont zu erweitern bzw. Anregungen zu erhalten.

Mein Sohn z.B. hat seine Heizanlage (Wasserpumpe, Brenner ect.) mit dem Raspberry verbunden und regelt mit seinem Smartphone diese und viele andere Dinge (Rollläden, Kaffeemaschine, Garagentor ect. rund ums Haus.

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ¹ Wobei das Wort keine Aussage über eine Menge macht wenn man es nicht in Relation zu einer jedem bekannten Menge setzt.
Antwort
von Peterwuerz, 23

Versuch mal das hier:

http://t3n.de/news/raspberry-pi-projekte-434138/

oder das hier

https://raspberry.tips/category/hausautomatisierung/

Antwort
von sitius, 18

Installier das Teil bei nem Freund und hör ihn ab, weil.... eh... dir wird schon ne Begründung einfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten