Frage von Muffin1996007, 147

Habe einen Pickel in der Mundhöhle Was ist das?

Hey Leute ich habe in meinem Mund genauer gesagt innen an der Oberlippe so ne Art Pickel oder Fleck der so nicht weh tut sondern nur wenn ich kaue oder bewusst mit der Zunge drauf oder gegen drücke. Ich hab das immer nur wenige Tage in unregelmäßigen Abständen, dann geht es von selbst wieder weg aber ich wollte trotzdem mal wissen was das ist 😅 mein Zahnarzt weiß es nicht 😕 vielleicht einer von euch. Wie gesagt es ist nicht schlimm, tut bei Berührung auch nur ein bisschen weh, nix dramatisches aber wäre mal interessant zu wissen was das ist... Und woher es kommt vielleicht jemand der sich auskennt oder ähnliches selber mal hatte. PS : im Anhang habe ich 2 Bilder... wer die Mundhöhle als ekelig empfindet sollte sich die Bilder nicht angucken aber für die, die es vielleicht wissen vielleicht eine Hilfe 😊

Antwort
von Kronleuchter22, 105

Das sind aphten. Das müsste weh tun wenn du zitrone isst. Ich denke in der Apotheke gibt es dafür eine Creme aber das geht von alleine weg ist nichts schlimmes. Trink kamillen tee bzw. Lass es etwas im mund bevor du ihn runterschluckst.

Antwort
von Fafnir9, 90

normalerweise hast du dir reingebissen und dadurch entsteht so ein fleck :)

Antwort
von Hiaslfranz, 81

Ist ein Soor, vergeht wieder, keine Panik. Weniger Stress wäre gut für dich,
Mund mit Apfelessig spülen, brennt bisschen, aber hilft.
Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community