gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

39 

Habe einen Pflegesohn, entwicklungsverzögert, atypischer Autist

gefragt von QetanQetan am 20.07.2007 um 22:30 Uhr

Der Kleine ist jetzt 6 Jahre alt. Er wurde die ersten 4 Jahre schwerst vernachlässigt und entwickelte deutliche, autistische Züge.Aufgrund von Autoaggressionen und Fremdaggressionen, ist er jetzt schon zum 3. Mal vom Kindergarten beurlaubt worden, weil die Erzieher einfach mit ihm überfordert sind. Einen fachlich ausgebildeten Integrationshelfer für den Kindergarten, lehnt das Sozialamt ab(zu teuer), obwohl dieser von einer Kinderpsychiaterin gefordert wird. Eine Behandlung in der Autismusambulanz wird ebenfalls abgelehnt(zu teuer). Der Kleine ist nach Aussage aller medizinischen Fachkräfte stark förderungsfähig. Investieren wir wirklich in Kinder? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sozialamt (307)
Förderung (202)
Autist (9)