Habe einen neuen Lenovo Laptop-Ist da Word,Exel, usw. dabei?

5 Antworten

In der Regel ist das nicht dabei. Du kannst aber auch das kostenlose OpenOffice nutzen. Das enthält die gleichen Funktionen,ist mit Excel und den anderen Programmen kompatibel und es ist kostenlos.

http://www.openoffice.org/de/

Schau auf die Beschreibung oder die Rechnung. Meist ist entweder die Starter- oder die 30-Tage-Testversion drauf. Eine "normale" Lizenz müsste extra draufstehen.

Meist ist eine Trial-Version von Office dabei: die funktioniert ein paar Wochen, und wenn Du sie danach weiterverwenden möchtest musst Du dafür zahlen.

Ich empfehle, diese Version nach Ablauf der Trial-Periode zu deinstallieren und OpenOffice zu installieren: http://www.openoffice.org/

Das ist legal & gratis und kann so gut wie alles, was auch Microsoft Office kann.

Normalerweise ist da nur das Starterpaket vorinstalliert. Die Vollversion von Office musst du kaufen dann kannst du alle funktionen benutzen.

Hast du noch nicht nachgeschaut...?

Wenn das gerät ein betriebssystem hat sollte word injedenfall drauf sein und exel vmtl auch sofern es ein aktuelles BP ist.

Wie kommst du auf die Idee? Weder Word noch Excel sind Bestandteil des Betriebssytems.

@Jorgfried

Aber sicher...

Wie willst du deinen PC bedienen ohne das du ein BP installiert hast....oh mann..