Frage von MatiasContardi, 245

Habe einen neuen AMG A45 gekauft, mir ist aufgefallen das etwas schwarzer Rauch aus dem Auspuff kommt, ist das normal?

Antwort
von hund2007, 95

Ich glaube, es ist nur wirklich schlimm, wenn blauer (bläulicher) Dampf heraus kommt. Dann hast du nämlich einen Motorschaden.

LG

Antwort
von Vyled, 110

Geh in die Werkstatt und frag. Hat ja noch Garantie wenn er neu ist.

Antwort
von RefaUlm, 85

Hier sind mal ein paar offizielle Zeiten verschiedener AMGs auf dem Nürburgring

Kommentar von MatiasContardi ,

Ach so Rundenzeiten, ja das kann sein da sind 4x4 schon unschlagbar ... ich meinte jetzt auch nur Sprint und Top Speed...

bei Höchstgeschwindigkeit ist 4x4 ein nachteil

Kommentar von RefaUlm ,

Du hast da aber keinen richtigen Allradantrieb sondern einen mit Hang on, soll heißen primär werden die Vorderräder angetrieben und nur wenn diese Schlupf haben gehen maximal 50% der Kraft auf die Hinterachse. Ein richtiger Allradantrieb hat zum einen permanent alle Räder angetrieben und b verteilt er nicht nur die Kraft zwischen vorderer und hinterer Achse sondern auch noch zwischen den Rädern über ein Differential und das machen nur Subaru und der neue Ford Focus RS!

Und noch was, die drei von mir genannten Frontkratzer sind alle schneller als dein MB auf dem Nürburgring und zwar deutlich 😉

Kommentar von RefaUlm ,

Und was Rundenzeiten angeht kann auch ein Hinterrad Antrieb einem Allradantrieb davon fahren, wie die aktuelle Corvette Z06 dem neuen Audi R8 V10+ oder Nissan GT R Nismo! Die Corvette ist 3 Sekunden schneller als beide auf dem Sachsenring und das ist schon beachtlich!

Kommentar von RefaUlm ,

Was Beschleunigung angeht ist da ist ein Allradantrieb gegenüber den anderen im Vorteil, während der Heckantrieb dem Frontkratzer noch im Vorteil ist...

Wenn interessiert V Max außer auf dem Papier? Bis auf einer Rennstrecke kannst du sie eh nirgends wirklich erreichen/ ausfahren!

Antwort
von MichaelP08, 194

wenn er neu ist kannst du ja am besten die Werkstatt befragen. Das schützt ua. auch deine Garantien...

Kommentar von MatiasContardi ,

Ja unsere Wagen sind alle geliest wenn das Auto ein Problem hat ist das das Problem von Mercedes. Das war nur eine allgemeine Frage da ich immer dacht das schwarzer Rauch immer was negatives ist... aber scheinbar doch nicht

Kommentar von RefaUlm ,

Was jetzt?! In der Frage schreibst du das du ihn dir gekauft hast, aber jetzt schreibst du auf einmal das er nur geleast ist...

Also pass lieber auf das du den Leihwagen nicht kaputt machst und Vollgas geben würde ich mit der Karre eh nicht bevor sie a nicht eingefahren und b ich damit kein Fahraicherheitstraining gemacht habe!

Kommentar von MatiasContardi ,

Ja sorry falsche Wortwahl so ein Auto Kauft mann sich nicht ... außer mann ist ein Geldscheißer den Fahrsicherheits Training habe ich bald.

Antwort
von Zuck3r, 182

Wenn du gas gibst, ja. Normal, also ohne starke beschleunigung sollte da eigentlich nichts sichtbares raus kommen.

Antwort
von wikinger66, 61

"Habe einen neuen AMG A45 gekauft"

Denke mal, das ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Jemand, der sich solch ein Auto NEU kauft, fragt hier nicht um Rat, sondern fähr schnurstracks aud direktem Weg zu seinem Händler!!! Ein Troll bist du.

Kommentar von MatiasContardi ,

ich weiß ja nicht was mit troll gemeint ist, aber ich war schon längst beim Händler du Held, da ich dort keine befriedigende Antwort bekommen habe , frage ich hier rum ob das jemand auch hat.

Oder würden sie nach dem das Auto 3 Tage alt ist nicht auch misstrauig werden?

Kommentar von wikinger66 ,

wer's Glaubt, wird Seelig!

Kommentar von MatiasContardi ,

zum glauben kannst du in die Kirche

Kommentar von wikinger66 ,

gebs doch auf!

Kommentar von MatiasContardi ,

Hab gerade nichts besseres zu tun

Kommentar von wikinger66 ,

scheint mir auch so, sind noch Ferien oder ist die Schule schon aus

Kommentar von MatiasContardi ,

ne bin bei der Arbeit

Antwort
von MatiasContardi, 52

Gut das es auch Leute gibt die normal auf Fragen Antworten können

Antwort
von MatiasContardi, 65

Also Leute ich wollte jetzt nicht eine Hitzige Diskussion anzetteln über welches Auto das beste ist. Habe bei meinem Händler schon nachgefragt und der hat gemeint das ist Normal, wollte nur mal eure Meinung wissen.Des übrigen würde mir auch nie der Gedanke kommen jemals ein Japaner zu kaufen ... dafür gibt es genug schöne Deutsche Autos ;)Und nein ich bin kein Deutscher sondern Argentinier, also nichts mit Nationalstolz ... Deutsche Autos sind einfach das beste.... das beste im Getriebe, das beste in der Verarbeitung ... einfach das bessere Auto.Und ein Renault Megane RS hatte ich auch schon ... keine Chance ... Aber nichts wie ungut, die Japaner müssen auch leben...

Kommentar von RefaUlm ,

Wem Performance wichtiger als eine luxuriöse Ausstattung ist greift aber im Kompakt Segment momentan nicht zu einem Deutschen da es andere für das gleiche Geld besser hinbekommen! Die drei schnellsten Frontkratzer habe ich schon genannt, der neue Ford Focus RS wird nochmal schneller sein und sehr wahrscheinlich eine 7:40 Zeit sogar unterbieten können und das ist schon echt beachtlich!

Antwort
von RefaUlm, 117

Bravo du hast dir einen Wagen geholt der wie alle anderen AMG zwar sehr gut ausgestattet ist, dafür aber weniger sportlich als andere im gleichen Segment die zudem auch noch günstiger sind...

Schön zum protzen aber einer Rennstrecke sollte man damit fern bleiben, wenn man nicht gnadenlos in den Boden gefahren werden will 😉

Kommentar von SbPixx ,

Ist das etwa Neid? Lassen Sie ihn doch! Immer schön gegen die deutschen Hersteller hetzen, dass ist wohl Ihr Hobby? Einen richtigen Plan von Fahrzeugtechnik scheinen Sie nicht zu haben, wenn Sie gänzlich alles "nichtjapanische" schlecht machen ohne Begründungen. Mit was oder welchem Fahrzeug wollen Sie ihm "in den Boden fahren"? 

WRX STI? Dafür reicht heutzutage schon ein Golf (R) 

Hier ist er schneller:

https://www.youtube.com/watch?v=X-PLpLhfJmA

Hier gewinnt er (ok, deutsches Auto, deutsches Magazin)

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/subaru-wrx-sti-und-vw-golf-r-i...

Und insgesamt gewinnt hier der AMG:

http://www.autoevolution.com/news/vw-golf-r-races-a45-amg-and-subaru-sti-with-su...

Subaru in allen Ehren, dass ist ein gutes Auto und sicherlich gibt es auch andere Tests die zugunsten des Subarus ausfallen, aber den AMG alles sportliche absprechen, würde ich nicht.

Kommentar von RefaUlm ,

Neidisch? Auf einen MB? Wohl kaum! Wenn's schon ein Allradantrieb sein soll dann a einen richtigen und nicht dieser Mist der in der A-Klasse drin ist und dann entweder nen WRX STI oder der neue Focus RS 😍

Aber wie ich hier schon mehrfach angedeutet habe, wird mein nächster Wagen ein BRZ! 😎

Auf ihre Frage was dem AMG so um die Ohren fahren könnte:

Wie wäre es mit den drei momentan schnellsten Kompakten auf dem Nürburgring, die zudem für unter 40k zu haben und alles Frontkratzer sind?!

1. Honda Civic Type R

2. Renault Megane RS Trophy

3. Seat Leon Cupra

Ich bin nicht anti deutsch, mich interessieren nur Rundenzeiten auf dem Nürburgring als Benchmarks wie gut ein sportliches Auto wirklich ist und da hinkt der A AMG nun mal deutlich den drei genannten aber definitiv hinterher (waren >15 Sekunden, was auf dem Ring eine halbe Ewigkeit ist), obwohl er über deutlich mehr PS und einen frontlastigen Hang on Allradantrieb verfügt...

Komfort oder irgend ein bling bling chichi interessiert mich nicht! Ein sportliches Auto soll sich für mich auch wie eins anfühlen und nicht so bequem wie meine Wohnlandschaft sein, aber das ist nur meine Meinung, wenn wer eine andere hat habe ich damit kein Problem, werde aber meine Meinung dazu sagen 😉

Kommentar von RefaUlm ,

Und noch was, so ein Honda Civic Type R stampft bis auf den SLS AMG und den C63 AMG Coupe die beide ungefähr seine Zeit fahren alles andere von AMG auf der Nordschleife ein! Die fahren da alle irgendwas knapp über 8 Minuten, Kosten aber ein vielfaches des Honda Civic's!

Soviel zum Thema das ich Deutsche Marken hasse...

AMGs sind halt nur für geradeaus gut... Für die Rennstrecke aber weniger tauglich als andere Marken. Da sind eher BMW und Porsche vorne, wenn's aus Deutschland kommt 😉

Kommentar von Zuck3r ,

Die BMWs sind idr auch viel zu schwer. Der neue M6 zb kommt nichtmal in die Top 10 der Nordschleife.

Viel PS und zu viel Gewicht.

Kommentar von RefaUlm ,

Wenn dann geht's bei Bmw nur von M1-M4 alles darüber ist in der Tat durch das hohe Gewicht nicht mehr so leichtfüßig und Agil!

Kommentar von MatiasContardi ,

Sorry das interessiert mich jetzt, aber die drei wagen die sie dort angefügrt haben kann mann doch garnicht mit dem neuen A45 vergleichen .... wie gesagt hatte lange zeit den Renault Megan RS aber der ist meilenweit von dem entfernt. 

Kommentar von RefaUlm ,

Der von mir genannte MB, der Honda, der Renault und der Seat sind alles Wagen aus dem Kompakten Segment, also alle miteinander vergleichbar! Zumal der MB sogar schneller sein sollte wegen Allradantrieb, ist er aber nicht, sondern 15-20 Sekunden langsamer und das sind auf dem Nürburgring Welten! 😉

Der schnellste Kompakte ist momentan der Honda mit einer 7:50er Zeit, der MB hat folgende Zeit gefahren:

Kommentar von MatiasContardi ,

Ist das eigentlich ein Angebot mit der Rennstrecke ? 😉 Können auch das mit dem C63 machen

Kommentar von RefaUlm ,

Dir ist hoffentlich bewusst, das wenn du auf die Rennstrecke damit gehst, du keinen Versicherungsschutz hast?! Demnach wird's für dich sehr teuer solltest du da einen schaden verursachen und der Nürburgring ist nicht's für Anfänger... 😉

Kommentar von RefaUlm ,

Und nein, ist es nicht, weil wenn jemand mit einem Leihwagen antritt müsste ich das auch und da ist mir die Kohle für zu schade.

Wenn du ein Auto hast das ganz dir gehört und nicht nur einfach geleast oder das deiner Eltern ist können wir uns gerne mal auf dem Nürburgring treffen 😎

Kommentar von MatiasContardi ,

Und das ist noch nicht einmal der neue AMG Face lift mit 381Ps

Kommentar von MatiasContardi ,

Aber sieht echt Cool aus der Honda

Antwort
von Franz577, 132

Nur vorsorglich:

Treten sollst du ihn natürlich nicht, sondern erst sauber einfahren.

Antwort
von Alopezie, 79

Motor Schaden -> direkt zu Toyota und ein richtiges Auto kaufen ;)

Kommentar von SbPixx ,

Was meinen Sie denn mit "richtiges Auto"? 

Kommentar von MatiasContardi ,

alles klar Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten