Frage von EtBap, 24

Habe einen Laptop mit vorab aufgespieltem Windows. Habe mir nun über meine Uni (Dreamspark) Windows Pro heruntergeladen. Hab ich jetzt 2 Betriebsprogramme?

Kann man das irgendwo sehen und sollte/kann ich die vorab aufgespielte Version irgendwie löschen? Lg

Antwort
von DirkK73, 12

Unter "Systemsteurerung" - "System und Sicherheit" - "System" kannst Du sehen welche Windows-Version installiert ist.

Alternativ kannst Du auch die Tastenkombi "Windows-Taste & Pause" drücken

Antwort
von meetaatroon, 14

Hi,

hast du das heruntergeladene Windows Pro denn auch auf deinen Laptop aufgespielt? Wenn ja, dann wird eigentlich automatisch deine alte Windows Version durch die neue ersetzt.

Wenn die jedoch nicht ersetzt werden sollte, hättest du bei Starten deines Rechners einen kleinen Auswahlbildschirm, auf welchem du dich für eine der beiden Versionen entscheiden müsstest.

MfG

metatron

Antwort
von Lemo1991, 16

Nein, solange du kein Multiboot hast, hast du nur ein OS. Wie hast du das neuere Windows denn installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community