Frage von bobken, 75

Habe einen Laptop Medion Titanium MD 6200 mit Intel Pentium 4 Prozessor 2,6 GHz, und NVIDIA GEFORCE FX Go 5200 64MB DDR-RAM, und 2GB Arbeitsspeicher, mit XP Pr?

Ich möchte den PC gerne auf Vista oder Windows 7 aufrüsten. Geht das überhaupt? Oder spielt da die Gafikkarte nicht mit? Aber ich glaube hier ist nur ein Chip eingelötet. Sodas, dass wohl nichts wird. LG bobken

PS.: vieleicht 32BIT?

Antwort
von Jewi14, 50

Auf dem Rechner wird Win7 laufen, die Hardware reicht dafür aus. Nur mit der Grafikkarte kannst du recht haben. Die "go" Reihe wurde oftmals nur vom Laptop Hersteller selbst Treiber herausgebracht und nicht direkt von Nvidia. Da hilft einfach nur testen und ausprobieren. Ob Win7 einen von Haus mitbringt, kann ich dir nicht sagen.

Im schlimmsten Fall solltest du dir überlegen, ob du dein Glück mal mit Lubuntu (Linux) versucht.

Antwort
von Mikromenzer, 53

Nein es wird 1GB RAM benötigt

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/system-requirements

Kommentar von Jewi14 ,

Den Ram der Grafikkarte und den "normalen" Arbeitsspeicher sollte man schon unterscheiden können...

Kommentar von Mikromenzer ,

Weiß ja nicht ob du en Knick in der Optik hast, oben steht 64MB DDR, das reicht nicht!

Kommentar von Jewi14 ,

Man, ich stoß dich auf deinen Fehler und du merkst es immer noch nicht!!! 

Reiß deine Pupillen auf. Die 64 MB sind die Grafikkarte. Da steht extra noch mal 2 GB Arbeitsspeicher. Nun endlich nicht mehr El Blindo?

Wenn du nicht mal diese einfachsten Dinge unterscheiden kannst, würde ich dir empfehlen, nicht mehr zu antworten. Es erspart dir Peinlichkeiten und andere halten dich nicht mehr für den Super-DAU!

Antwort
von tankshadow, 44

Der rechner ist zu schlecht

Kommentar von bobken ,

Es geht hier um eine Frage nicht um eine Beleidigung, ich kann das schon auseinanderhalten.

Kommentar von Jewi14 ,

Zu schlecht für was? Für Call of Duty: Black Ops 3 sicherlich. Aber dem Fragesteller ist wohl selbst klar, dass er mit dem Laptop nur noch Office Arbeiten erledigen kann und im Internet surfen.

Kommentar von bobken ,

Genauso ist es, es geht nicht um Spiele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten