loona87 am 09.06.2009 um 3:53 Uhr
der wurde vor ein paar tagen sehr heiß und hat sich einfach "selbst ausgeschaltet". nun möchte ich wissen, ob euer lapi nur auf dem tisch steht oder auch nur mal auf couch/bett/schoss usw liegt? hattet ihr auch schon das prob? ich muss am lapi arbeiten und wenn ich auf der couch sitze und der lapi auf dem couchtisch liegt bekomme ich auf dauer/tagen nackenschmerzen, was kann ich tun?

Du darfst halt net die Lüftung mit nem Kissen oder sowas bedecken, dann geht das! Außerdem solltest Du mal Speedfan ausprobieren... Bei meinem Mac hab ich mit 1000 Umdrehungen mehr (die ich net mal höre) 10 Grad weniger erreicht...

habe vergessen zu fragen, ob euer lapi auf couch, schoss usw usw auch soooo sehr heiß wird?
digiritter am 9. Juni 2009 03:58 Meiner aktuell steht aufm Schreibtisch und ist auch sehr warm, das lässt sich nicht vermeiden. Gibt aber auch irgendwie ein warmes gefühl. Na ja, die Lüftung muss eben gut sein, aber bei den neueren Prozessoren ist es normal das sie warm werden. Hast du mal die Drehzahl vom Lüfter überprüft? Ich musste das mal ein BIOS-Update machen damit sie runterging und es nicht allzu schlimm wurde.
loona87 am 9. Juni 2009 04:02 ich muss schichtarbeiten und bei mir wird es nicht warm, sondern heiß also ich kann ein paar sekunden meine hand dran halten, aber es ist zu heiß und ich verbrenn mich. verstaubt ist er nicht, aber ich denk da stimmt irgendwas nicht...
digiritter am 9. Juni 2009 04:03 Vieleicht doch ein BIOS Update wegen der Lüfterdrezahl.
Nimm einfach mal die Seriennummer deines PC und gehe auf die Homepage vom Hersteller und schau nach allen aktuellen updates.
Du hast hundert pro ein tochiba^^
loona87 am 9. Juni 2009 03:57 neee xd ... hp
Ok bin ruhig :) Wenn der Laptop zu heiß wird schaltet er sich zum Schutz aus ganz einfach ;-)
loona87 am 9. Juni 2009 04:03 ja nur wenn er sich mitten in meiner sachicht ausschaltet ist das nicht gut denn ich werde pro std bezahlt und gebucht ist gebucht, da kann ich nicht einfach mal online gehen
Aso das wusste ich nicht, dann muss der Standort einfach ein kühler Schreibtisch sein, nicht zu viele Fenster auf einmal geöffnet, keine Musik nebenher laufen lassen und einfach das nötige dem Laptop zumuten, dann geht er auf keinen fall aus, sollte er doch ausgehn, hast du dir den größten schrott gekauft
wenn du ihn auf schoß, couch oder im bett hast, dann leg einfach ne glasplatte oder ein holzbrett drunter. dann blockierst du die lüftung nicht
loona87 am 9. Juni 2009 04:00 ich habe in meiner whg aber keine holzbretter oder ähnliches herum liegen das ist das prob. ich hab ne zeitlang zwischen couchtisch und lapi nen karton oder ein kissen gelegt. das ist aber nichts was ich in zukunft so nutzen will
Mach dir keine Sorgen. nehm den lappi auf den Schoß wenn er zu heiß wird schälts ihn ne weile ins stand by oder aus oder leg dich auf den bauch und stell ihn auf die glatte matratze,,,da passiert nichts keine sorge ;-)
dann nimm das telefonbuch, oder eine fliese, oder starken karton. falls du rein garnichts in der wohnung hast, dann geh halt in den baumarkt, hol dur ein 30x30x0,5 cm starkes brett (maße können abweichen, ich kenn deinen laptop nicht). kostet ungefähr 73 cent
kannst auch kork-untersetzer oder sowas nehmen, wo man heiße töpfe draufstellt. oder alle 15 minuten mal verschieben. sofa und bett sind deswegen schlechte unterlagen, weil die ja die auch schön kuschelig warm werden. das mag man/frau, aber laptop halt nicht.
nimm doch einfach einen kathalog?
hier! was du brauchst, ist ein cushtop. da kannst du's laptop draufstellen.
www.amazon.de/Belkin-schokolade-Notebookablage-hochwertigem-Polstermaterial/dp/B...
mein lapi befindet sich auf der sitzfläche des sofas da ist die lüftung eh abgedeckt. also kann ich das nicht machen und MUSS ihn auf dem tisch haben oder?