Ich habe einen Kumpel, der sich nicht traut Mädchen anzusprechen.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Sehr viele Jungs trauen sich nicht, unbekannte Mädchen anzusprechen. das ist eigentlich ganz normal und harmlos. Das muss er ja auch nicht unbedingt machen. 
  • Es ist viel einfacher, sich auf gemeinsamen Veranstaltungen (Partys, Feiern, Feste, Ausflüge, Vereine, Sport) kennenzulernen und unkompliziert miteinander zu reden. 
  • Du kannst ihm helfen, indem du ihn einfach Mädchen, die du kennst, vorstellst und unkompliziert zu dritt oder viert in eine Unterhaltung verwickelst. 
  • Du solltest ihn niemals lächerlich machen oder über seine Scheu reden. Das wäre fies. Also kein "er mag dich, wagt aber nicht, dich anzusprechen" zu einem Mädchen sagen. Sondern einfach völlig harmlos in ein Gespräch verwickeln und fertig. Je mehr man sich Bekannte gegenseitig vorstellt und gleich ein Gespräch beginnt, desto einfacher ist es für ihn, mitzumachen und es zu lernen.
  • Schön ist es, einfach was in kleinen Gruppen zusammen zu unternehmen. Wenn dir das Ansprechen leicht fällt, dann frag doch einfach ein paar Mädchen, die ihr mögt, ob sie mal Lust haben, zusammen über den Jahrmarkt zu gehen oder was auch immer bei euch beliebt ist (Schwimmen, Radtour, Tanzen...).
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Mädchen ansprechen kannst, dann kannst Du sicher ein Mädchen überzeugen, dass Ihr zu viert etwas unternehmen könnt (Du, Dein Kumpel, das Mädchen und ihre beste Freundin). Vielleicht taut Dein Kumpel dann auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sehr viele Jungs, die das gleiche Problem haben. Ich kann auch nicht wirklich fremde Mädchen ansprechen. Du solltest deinen Freund nicht runtermachen und auslachen, sondern ihm helfen. Du kannst mit ihm auf Partys gehen und ihr könnt dann zusammen mit dem Mädchen ein Gespräch führen. Dann kannst du deinen Feund miteinbinden und ja, dann guckst du halt, was sich entwickelt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?