Frage von Gamer3433, 32

Habe einen kaputten Selbstbewusstseinsgefühl , was tun?

Hi Leute , mein Selbstbewusstsein ist richtig down↘. Ich traue mich fast gar nichts mehr wie z . B mich mit Freunden zu treffen oder mich mit Klassenkameradinnen irgendwo was zu unternehmen. Ich bin so richtig schüchtern. Ich wollte mir mal ein Account auf einer Website errichte doch ich befürchtete das mich jeder auslacht und sagt : ,, Guck mal wie hässlich der ist ´´ usw . Schuld daran ist meine Hautkrankheit Neurodermitis ich wurde schon früher beleidigt und anders angesehen wegen meiner Haut als ich noch ein Kind war . Ich war damals so traurig doch jetzt bin ich umso noch depressiver wegen das ganze !!!

Ich versuche mir jedesmal Mut zugeben , pflege mich und treibe auch Sport doch dieses beschissene Gefühl kommt immer wieder und mein selbstbewusstsein ist dann wieder runter. Was kann dagegen tun . Ich habe mich auch mehrmals mit Freunden und Verwandten getroffen die sagen nur vergess es . Man kann es nicht vergessen !!!

Ich war auch bei mehreren Ärzten und Therapheuten hat aber auch nicht genützt .

Antwort
von Virus6384, 20

Versuch es mal mit einer Affirmation sag dir immer wieder: ich bin der/die ich bin. Ich bin göttlich so 6 mal hintereinander täglich.

Kommentar von Gamer3433 ,

Hab ich schon versucht da war ich 10

Kommentar von Virus6384 ,

ich habe auch eine Hautkrankheit und ungefähr das selbe Problem. versuch dich so zu akzeptieren wie du bist und das du daran nichts ändern kannst. Ich würde dir auch noch einen Psychologen empfehlen. eventuell hilft er dir dabei

Antwort
von McJizz, 32

Wie alt bist du?

16

Kommentar von McJizz ,

Ich hatte mal das selbe Problem. Habe dann angefangen Musik von eminem zu hören und das hat tatsächlich geholfen. Musik kann viel bewirken! Wodurch hast du denn Probleme? Fühlst du dich zu dick? 

Ich halte mich einfach von allem fern . Keine Ahnung wieso ich bin richtig schüchtern manche meinen ich müsste mehr gesprächiger werden

Kommentar von McJizz ,

Oh habe jetzt erst gelesen das du Neurodermitis hast. Neurodermitis kannst du mit Ernährung versuchen zu bekämpfen. Google mal ein bisschen was man da gegen machen kann und hör dir von eminem Not afraid an l...Das Lied ist motivierend wenn man den Text versteht!

Mal sehen ich werde es versuchen 

Kommentar von McJizz ,

Bist du schüchtern weil du denkst das dich die Leute nicht ernst nehmen können? 

Ja

Kommentar von McJizz ,

Das kriegst du schon wieder hin. Musst dein Selbstvertrauen wieder in den Griff bekommen!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten