Frage von Mariamscondo, 108

Habe einen Jungen währen eines austauschprogramms kennengelernt , bin verknallt , möchte aber nicht nerven/aufdringlich sein , soll ich noch mit ihm schreiben?

Ich habe einen Jungen während eines austauschprogramms kennengelernt , ich war nur für 2Wochen da und habe ihn nur ein paar mal gesehen , wir haben uns aber gut verstanden. Auf der Abschiedsparty (es war mein letzter abend ) es war auch Halloween haben wir uns dann geküsst , er war eigentlich echt lieb zu mir , hatt mich lange umarmt und ich hatte das Gefühl dass er mich mag . Ich habe in dannn bei Facebook angeschrieben , weil von ihm nicht kamm , er hat auch gleich geantwortet . Wir schreiben bis heute noch , obwohl das ganze schon vor einem Monat war. Dass blöde ist nur dass ich immer als erste schreibe , er antwortet aber immer sofort und stellt auch selbst fragen . Zu meiner frage , lohnt es sich den Kontat nicht abzubrechen? Ich glaube ich bin ein bisschen verknallt in ihn , was natürlich keinen Sinn macht da er zu weit weg wohnt . Ich glaube dass er auch deshalb nicht von sich initiative zeigt... ich will ihn ja auch nicht nerven wenn ich ihn ständig anschreibe und so , was meint ihr? P.S sry für den langen Text 😂😂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diior, 50

Hallo Mariam,

Wenn ihr beide euch so gut verstanden habt, dann brauchst du dir keine Sorgen machen das du ihn nervst. Er würde es dir bestimmt sagen wenn der Fall eintritt. Aber da du meintest ihr wohnt viel zu weit auseinander, ist die Frage ob es sich überhaupt lohnen würde eine Beziehung anzufangen, denn wie oft würdet ihr euch denn sehen? Vielleicht sprichst du ihn einfach mal drauf an und sagst ihm das dir die 2 Wochen mit ihm gefallen haben, und wie er doch jetzt vorgehen würde und ob es ihm recht ist darüber zu sprechen.

Liebe Grüße
Diior

Kommentar von Mariamscondo ,

hey danke für deine antwort 💕 Es ist nur dass ich immer als erste schreibe , ich überlege die ganze Zeit was ich machen sollte damit er sich halt noch mehr für mich interessiert und auch selber die initiative ergreift , was ihm stört ist dass ich zu weit weg bin... 😂

Kommentar von Diior ,

Nichts zu danken, erstens würde ich euch raten das man sich bestimmt mal treffen kann. Denn mittlerweile kommt man ja überall hin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Dann solltest du ihm vielleicht mal dazu bringen das man sich nicht nur schreibt sondern vielleicht auch mal Skype benutzt um sich mal wieder zu sehen und dann musst du einfach du selbst sein und dann wird er von ganz alleine zeigen was er empfindet :)

Liebe Grüße

Kommentar von Mariamscondo ,

Sollte ich ihm einfach fragen ob er vielleicht Lust hätte zu skypen? also wie kann ich ihn fragen , oder was antworten fals er keine Lust hat... 😂😂

Kommentar von Diior ,

Du kannst ja fragen, " Hättest du vielleicht mal Lust zu skypen? Dann könnten wir uns nämlich mal wieder sehen ". Wenn er aber nicht möchte kannst du ja auch sagen das es nur ein Vorschlag gewesen sei und wenn er keine Lust darauf hat du es akzeptierst, du zwingst ihn ja schließlich nicht. Aber wenn er das gleiche für dich empfinden sollte, würde er das schon machen, weil er sicherlich auch froh wäre dich wieder zu sehen ..

Liebe Grüße
Diior

Antwort
von Hny2503, 30

Ich würde ihm gar nicht mehr schreiben & warten bis er dir mal von alleine schreibt .Es kann ein oder auch 2 Tage dauern  aber nur So testet man die Jungs! Denn dann merkst du auch ,dass Er sich für dich interessiert oder halt nicht . & wenn er sich melden sollte .. dann könnte man über eine Beziehung nachdenken ☺️

Kommentar von Mariamscondo ,

Und fals er sich nicht meldet? 😂😂 Ich kann nicht wirklich loslassen , hättest du vielleicht einen Tipp was du an meiner Stelle machen würdest? 😂

Antwort
von RenaNena, 31

Was erhoffst du dir denn aus dem Kontakt mit ihm? Würdest du dich gerne wieder mit ihm treffen? Würde für dich auch eine Fernbeziehung (wenn denn alles gut läuft) in Betracht kommen? Wenn nicht, würde ich den Kontakt abbrechen, da es ja letztendlich doch zu nichts führt.

Kommentar von Mariamscondo ,

Ich hätte schon Lust mich wieder mit ihm zu treffen , z.B in den Weinachtsferien oder so... ich weiß aber nicht so genau wie er darüber denkt weil wie gesagt die initiative immer von mir kommt (worauf er eigentlich immer  positiv reagiert) aber ich hab dann trotzdem oft zweifeln ob ich ihn vielleicht nerve weil ich nicht wirklich loslassen kann 😂 Was würdest du an meiner Stelle machen?

Kommentar von RenaNena ,

Was hast du denn jetzt letzendlich getan? Ich denke wenn du schon oft die Initiative ergriffen hast, kannst du idch auch einmal zurücklehnen und darauf warten, dass er sich bei dir meldet. Wenn dann nichts von ihm kommt, ist klar, dass sein Interesse nicht so groß ist wie deines und du die Sache abhaken kannst.
Aber auch wenn er sich meldet überlege dir vorher ob du theoretisch für eine Fernbeziehung/Affäre bereit wärst. Wenn nicht würde dir ein Treffen mit ihm eventuell gar nicht gut tun weil du nur noch mehr Gefühle entwickeln wirst.

Antwort
von armabergesund, 38

du hast die Entscheidung doch schon getroffen.. Halbe Sachen sind nicht dein Ding oder...

Ihr könntet eine Freundschaft aufbauen....klare Grenzen festlegen und Phantasie ausleben...

eine richtige Beziehung braucht vor allem Nähe.

Kommentar von Mariamscondo ,

Ich mags nicht wenn ich nicht so genau weiß woran ich bin , und bei ihm weiß ich dass einfach nicht 😂 Er ist 17 und ihn 15 , ich verstehe es auch wenn er halt was besseres zu tun hat als mit mir die ganze Zeit zu schreiben , ich möchte halt nich wie eine Klette an ihm hängen ist nicht so meins😂 er gibt mir aber auch nicht wirklich dass Gefühl als ob er keine Lust auf mich hätte oder halt nicht interessiert an mich wär.. was die ganze Sache nur schwieriger für mich macht , mir ist es ja auch klar dass eine Beziehung niemals klappen würde 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community