Frage von 09082006Molly, 20

Habe einen IP basierten Telekomanschluß bekommen! Dazu habe ich eine Fritzbox u. einen Brother Drucker! Alles mit WLAN verbunden! Die Fritzbox 7490 hat einen?

Eigenen Fax , mein Brother aber auch! Nun meine Frage, kann ich mit der gleichen Faxnummer beide Geräte im Faxbetrieb nutzen oder muß ich verschiedene Telefonnummern einrichten oder muß ich sogar ein Faxgerät deaktivieren !

Antwort
von pushido, 17

die frage ist bisschen wirr gestellt...

also es kann nur 1 fax gerät faxe empfangen -> also ich rufe bei euch an um fax zu senden - ich rufe die nummer xxxx an. Welcher Fax sollte rangehen um die daten zu empfangen?

Vernunftig ist -> 2 nummer 2 faxe... allerdings sind faxe analog geräte und die werden langsam nicht mehr unterstützt. Da, wo der fax angeschlossen werden kann, kann man nur 1 Gerät anschließen bzw. mit einem Splitter 2 Geräte.

Bei einem IP basierten Telekomanschluß muss die Fritzbox das analoge Signal "simulieren"... deswegen ist es ein wenig trixi, aber nicht unmöglich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten