Frage von gabi555, 50

Habe einen i5 6500 gekauft und 8GB RAM. Stehe jetzt allerdings vor der Frage welches Mainboard ich dazu nehmen soll?

Der Pc soll hauptsächlich für Office dienen aber ich möchte auch ab und zu Spiele wie GTA 5, FIFA undso spielen. Grafikkarte wäre mal die GTX 1060 gedacht oder die Raedon 480. Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Danke schon mal! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shino202, 24

Ich würde die ein h Chipsatz empfehlen

Kommentar von Shino202 ,

sprich ein h170 Mainboard

Kommentar von alessiolc ,

Ich auch:)

Antwort
von MarklinHD, 27

Wie wäre es mit dem hier?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B150-HD3P-Intel-B150-So-1...

Kommentar von alessiolc ,

Der unterstützt keine 16 lanes nimm eins mit dem h170

Kommentar von MarklinHD ,

Anzahl PCIe x16 Slots:2x PCIe 3.0 x16

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 31

Was für 8GB RAM?

Kommentar von gabi555 ,

DDR4

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann ein MSI B150 PC Mate. 

Kommentar von alessiolc ,

Ich würde lieber ein h170 weil man dann alle 16lanes hat

Kommentar von MarklinHD ,

Und was bringt das dem Fragesteller? Er hat ja nur eine GPU, und 3 Slots sind beim B150 mehr als nur ausreichend.

Kommentar von MarklinHD ,

*Edit: Der B150 Chipsatz hat nur 2 x16 Slots.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community