Habe einen Hovawartrüden 9 Monate und denke daran einen Kastrations Chip setzen zu lassen da er in einem Zuchtrudel mit 6 Hündinnen lebt. Wie sind die Nebenwir?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag die Experten:

www.hovawartforum.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuchtrudel mit 6 Hündinnen?

Ist das eine Vermehrerfabrik? Wenn du in einem seriösen Zuchtverband bist dann müsstest du eigentlich sämtliche Informationen oder zumindest einen Ansprechpartner haben.

Außerdem müssten beste Kontakte zu einer Tierklinik bzw. zu einem Tierarzt bestehen der/dem man vertraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wj88477
21.01.2016, 10:23

Natürlich gibt es da Informationen und auch einen Tierarzt. Die Frage kann man trotzdem Stellen um sich zusätzliche Anregungen zu holen. Es gibt schließlich auch Leute die hilfreiche Antworten haben und nicht nur blöde Bemerkungen machen so wie Du!

0
Kommentar von wj88477
21.01.2016, 10:50

Ein verantwortungsvoller Züchter wird mit einer Hündin max. 5 Würfe machen und sie mit 8 Jahren in Rente schicken. Und das sollte nicht bedeuten ins Tierheim! So kommt das dann, dass in einem Rudel 2 Rentnerinnen, 2 "aktive" Damen und 2 noch nicht gedeckte (aber geschlechtsreife) Junghündinnen sind. Das hat nichts mit Vermehrfabrik sonder mit artgerechter Zucht zu tun Du Schlaumaier

0