Habe einen Grundig 42 VLE 8520 BL Fernseher. Jetzt komm ich aber nicht ins Internet obwohl meine Internetverbindung steht. Er zeigt mir immer den error Code 3 ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Über was hast du den Fernseher denn im Internet? Wlan? Kabel?

Für das Internet muss der Fernseher eine interne IP-Adresse zugewiesen bekommen haben, er muss einen Nameserver zugewiesen bekommen haben. Leider gibt es bei so Fernsehern nicht die Testmöglichkeiten, die man bei PCs hat, um den Fehler einzugrenzen. Du kannst versuchen, als IP-Adresse 192.168.1.30, Netmask 255.255.255.0 und nameserver 8.8.8.8 zu wählen... Als Gateway die IP-Adresse deines Routers. die 1 zwischen 168 und 30 nur dann, wenn dein Netz so eingerichtet ist, da kann auch eine 2 stehen oder irgend was anderes, aber 1 ist der Standard bei den meisten Routern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung