Frage von FalkIceman, 96

Habe einen Gecko bei mir auf Arbeit gefunden. Wer kann mir sagen, um welche Art es sich handelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaybee73, 17

hi,

würde auch am ehesten zu Hemidactylus turcicus tendieren. von wo stammen die fliesen denn?

lg jana

Kommentar von FalkIceman ,

würde ich auch sagen, Fliesen sind aus Spanien.

Kommentar von jaybee73 ,

das würde dann hinkommen. sonst hätte es noch ein
Tarentola mauretanica sein können.

Antwort
von FalkIceman, 33

Ich vermute es handelt sich um ein Türkisch Halbfingergecko, er ist mit Schwanz ca. 5cm groß. Habe Ihn beim Fliesenauspacken gefunden. Die Palette stand aber schon 10 Tage bei uns auf dem Hof.

Kommentar von Emrithe ,

Ja stimmt. Da hast du recht, ja ganz sicher, was geschieht jetzt mit ihm?

Kommentar von FalkIceman ,

habe ein Terrarium auf die schnelle gekauft

Antwort
von Emrithe, 43

Sieht nach einem Zwerg-Gecko aus, oder wie groß ist der etwa?

Kommentar von Emrithe ,

Ich glaube es ist ein Leipardgecko. Er wir nicht lange ohne Wärmrlampr und Terrarium überleben, er brauchst Wärme. Wahrscheinlich ist er deinem ursprünglichen Besitzer entwischt. ^^ haha ist ja lustig 

Kommentar von Emrithe ,

Naja wobei der Schwanz ziemlich dünn ist und der Gecko sehr klein aussieht, vielleicht doch kein Leopardgecko 🤔

Kommentar von Emrithe ,

Vielleicht ist er ein Samtgecko, würde eher passen...

Kommentar von FalkIceman ,

vermute Halbfingergecko

Kommentar von Emrithe ,

Ja, ganz sicher, zu 100%

Antwort
von FalkIceman, 37

Nein. Arbeite in einem Fliesengeschäft, Groß-und Einzelhandel. 

Antwort
von ChrisKay123, 22

Sieht aus wie ein Leopardgecko, irgendjemand scheint ihn verloren zu haben

Kommentar von ChrisKay123 ,

berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte

Kommentar von jaybee73 ,

definitiv kein leopardgecko.

Antwort
von Nightlover70, 28

Wo arbeitest Du denn ??