Frage von kleeeeee, 14

Habe einen FSK18 Film in einem Videoshop gekauft. Nun habe ich Zweifel, ob dieser auf dem Index steht. Keine eindeutig illegalen Szenen. Wo fragt man nach Rat?

Antwort
von Pixlion, 10

Es gibt eine Liste mit Filmen, die auf dem Index stehen.

Außerdem gibt es einen Unterschied, auf welcher Liste sie stehen, denn je nachdem ist nur das Bewerben und Ausstellen des Films verboten, der Verkauf aber völlig legal.

Antwort
von kleeeeee, 1

Danke erstmal. Aus bestimmte Gründen möchte ich den Filmtitel nicht nennen. Wo kann man eine offizielle liste auch offiziell einsehen. Oder kann ich jemandem "vertrauensvollen" anonymen im internet eine pn senden um den Filmtitel mitzuteilen der nicht so anstoessig ist und auch nicht sooooo eindeutig, nur eben nicht von mir in aller welt genannt werden soll. Gibt es eigentlich titel, welche nachträglich durch den oder die einen oder anderen Darsteller auf dem Rechtswege aus dem Verkehr gezogen wurde und damit dann nach einigen jahren erst auf dem Index oder den Indices steht und man aus einem gebrauchtverkauf ein solches exemplar erstanden hat. Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community