Frage von Lucie321, 95

Habe einen freund in einer Fernbeziehung, fühle mich aber zu jemandem hier hingezogen, was tun?

Ich habe seit 3 monaten einen freund in Amerika wir schreiben telefonieren etc und das letzze mal haben wir uns jetzt vor 3 wochen gesehen ubd das nächste mal erst wieder in 1.5 monaten. Jetzt habe ich eine neue Gruppe kennenglernt mit neuen jungs und mädels und mit denen gehen wir jetzt öfters aus. Zu einem von ihnen fühle ich mich echt besonders hingezogen und er flirtet auch immer mit mir aber ich weiss nicht was ich tun soll weil ich ja einen freund habe. Wie soll ich das nächste mal reagieren wenn wir zusammen weggehen, ich liebe zwar meinen Freund sehr aber der den ich jetzt kennenglernt ist auch super nett? Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von kath3695, 18

Warte erstmal noch ein bisschen ab, ob das wirklich was ernstes oder nur die frische Freude des Kennenlernens ist.

Sei aber fair zu Deinem Freund und mach Schluss.

Antwort
von Othetaler, 39

Das ist immer die Gefahr bei Fernbeziehungen. Die Realität, bzw. real in deiner Nähe greifbare Personen haben eine ganz andere Wirkung auf dich, wie eine Person in Amerika.

Auch Gefühle verblassen bei Abwesenheit.

Du bist schon dabei dich von ihm abzunabeln und neu zu verlieben. Versuche dir selbst über deine Gefühle klar zu werden und bring es ihm dann schonend bei.

Alles Gute für dich.

Kommentar von Lucie321 ,

Wow du hast echt recht.. Danke

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 15

Du bist derzeit 16 Jahre alt und ich sehe es als keineswegs abwegig dir zu unterstellen, das auch dieser Junge zu dem Du dich momentan hingezogen fühlst nicht unbedingt der letzte Junge in deinem Leben sein wird wie auch, das die Sache mit deinem Freund in den USA möglicherweise alleine an der Entfernung scheitern könnte und ob es ausreichen wird euch aller zwei Monate für eine Woche zu sehen, das sei an dieser Stelle mal dahingestellt. So oder so, die Entscheidung liegt bei dir und was von dir lediglich erwartet wird, das ist in jedem Fall für klare Fronten zu sorgen.


Kommentar von Lucie321 ,

Ja du hast wirklich recht..

Antwort
von schatzisSuesse, 31

Rede mit deinem jetzigen freund und mit dem anderen jungen. Wenn der andere junge nicht mehr von dir will wäre es ja blöd das du deinen freund verlässt. Dein jetziger freund versteht dich sicher.

Kommentar von Lucie321 ,

Da hast du recht, danke!

Antwort
von Tomiza, 26

Wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst, und du keine Gefühle für deinen jetzigen Freund mehr hast, würde ich mit deinem jetzigem Freund Schluss machen. Menschen kommen und gehen :)

Lg

Kommentar von Lucie321 ,

Aber ich habe ja noch gefühle für ihn nur nicht mehr so stark wie am Anfang..

Kommentar von Tomiza ,

Dann solltest du eventuell mit deinem Freund darüber reden, wenn ihr euch das nächste mal seht.

Kommentar von Lucie321 ,

Ja das werde ich machen, danke!

Kommentar von Tomiza ,

Bitte :)

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 36

Mach, was du für Richtig hälst, aber egal, für den du dich entscheidest - entscheide dich nur für einen. Es wäre nicht fair, heimlich etwas mit jemanden hier anzufangen und dem Amerikaner etwas vorzutäuschen.

Kommentar von Lucie321 ,

Nein das ist mir völlig klar, so etwas würde ich nie tun

Antwort
von megaruelps, 29

Du musst es realistisch sehen. Wie wahrscheinlich ist dass er hier hin kommt oder du in die USA reist. Von daher ist es logischer wenn du dir hier einen Freund suchst

Kommentar von Lucie321 ,

Das stimmt auch wieder.. Leider..

Antwort
von ratatoesk, 26

Ich gehe mal davon aus ,das Du noch sehr jung bist.

Fernbeziehungen gehn ,sofern sie gleich am Anfang einer Beziehung stehn,in der Regel kaputt.

Du musst Dich entscheiden.Das kann dir keiner abnehmen.

Lass Dir aber nicht zuviel Zeit,denn umso mehr tut es einem der Jungen weh.

Kommentar von Lucie321 ,

Ja das mit Fernbeziehungen ist wirklich so eine sache, ich weiss auch noch nicht wir ich jetzt weiter entscheiden soll..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community