Frage von DieWahrheit123, 46

Habe einen Freund der extrem viel lügt?

Der Typ hat besonders in seinen ersten 14 Lebensjahren richtig viel gelogen. Jetzt geht das wieder. Hat das psychiche ursachen?

Antwort
von boy865, 7

Da kannst du nicht sehr viel machen, außer ihm klar zu sagen, dass das Lügen ihm im weiteren Leben nicht sehr weit bringen kann.

Er muss selbst erkennen, was das für Konsequenzen hat , wenn er lügt. Bald wird er es merken...


----------------------------------------------------------------

Falls er dich anlügt, musst du ihm Bedingungen aufstellen...

Wenn es schwer belastende Lügen sind, die dich sehr verletzen, solltest du den Kontakt für mehrere Tage abbrechen bzw. ganz abbrechen, wenn es wirklich dich dauerhaft belastet...
------------------------------------------------------------
Es ist allein deine Sache , wie du die Situation wieder in den Griff bekommst. Ich hoffe, dass das zuletzt genannte (dass er dich anlügt) nicht auftritt...

Antwort
von Guz88, 16

Vielleicht gab es ein Ereignis, das ihn wachgerüttelt hat. Sowas kann Menschen sehr schnell ändern.  

Antwort
von Etnirp, 20

Schlechte Vorbilder. Wenn er in der Kindheit schon nur mit Lügen umgeben war, eignet er sich diese natürlich auch an!

Kommentar von DieWahrheit123 ,

Ja, seine Mutter lügt sehr viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten