Frage von mmm16, 38

Habe einen Film mit Windows Movie Maker geschnitten. Nun möchte ich diesen auf DVD brennen, so dass er von einem gängigen DVD-Spieler wiedergegeben werden kann?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein ganz wichtiges Anliegen. Ich möchte verschiedene Videos in einen Film zusammenschneiden. Die meisten liegen im mp4 Format vor. Das lässt sich mit Windows Movie Maker wohl gut realisieren. Anschließend möchte ich den Film auf DVD brennen, so dass er von einem gängigen DVD-Spieler wiedergegeben werden kann. Habt Ihr irgendwelche Ideen wie das zu bewerkstelligen ist bzw. was berücksichtigt werden sollte. Vielen liebsten Dank im Voraus!

Antwort
von klugshicer, 27

Du kannst dein Video direkt in Windows Movie Maker auf DVD veröffentlichen und dabei auch gleich ein DVD-Menü einfügen.

Einfach oben links das Menü öffnen und dann auf "Film speichern" klicken - dann kannst Du "DVD brennen" auswählen.

Kommentar von mmm16 ,

Aber nicht alle DVD-Player spielen das wmv-Format ab oder?

Kommentar von klugshicer ,

Das wird doch am Ende umgewandelt und eine richtige DVD erzeugt - ich habe das letztens auch mal gemacht und meine Eltern konnten den Film problemlos in ihrem alten DVD-Player anschauen.

Du musst halt nach der Erzeugung der WMV-Datei untern rechts in dem Fenster das sich öffnet auf "weiter" klicken.

Antwort
von Xpomul, 32

Geht das nicht mit Handbrake? https://handbrake.fr/

Kommentar von mmm16 ,

Was ist das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten