Frage von sarah123466, 81

Habe einen Durchschnitt von 1,5 aber brauche immer sehr lange fürs lernen. Glaube auch ich bin die beste in meiner Stufe?

Und muss daher oft arbeiten nachschreiben . Heißt es ich bin nicht geeignet fürs Gymnasium?

Antwort
von wilees, 28

Mit einem solchen Notenschnitt in der 10.Klasse darfst Du sicher sein, dass Du auf dem Gymnasium richtig bist.

Arbeiten muß man nur nachschreiben, wenn man wegen Krankheit am Tag der Klausur gefehlt hat. Wenn man allerdings wegen vorgeschobener Krankheit fernbleibt, sollte man darüber nachdenken, was in der Vorbereitung falsch läuft.

Antwort
von Inquisitivus, 39

Was Du kannst nichtmal ne Frage vernünftig stellen udn hast 1,5... da stimmt doch was nicht!

Na und? wenn Du lange lernene musst ist das so, dann fang eher an und Trianiere das Du schneller wirst..

Kommentar von sarah123466 ,

Also bin ich immernoch für das Gymnasium geeignet ?

Kommentar von Inquisitivus ,

Na so lang Du lernen kannst und damit auch gute Noten bringen kannst, bzw solche Noten die dich das Abi schaffen lassenn dann ja... Manche Leute lernnen ohne Ende, aber können immer noch nix, dann sind sie absolut nicht geeignet!

Antwort
von T1011, 43

Warum musst du öfters Arbeiten nachschreiben ?

Und wenn du ein 1,5 Durchschnitt auf einem Gymnasium hast warum sollst du dafür nicht geeignet sein?

Ich muss arbeiten öfter nachschreiben weil ich mehr Zeit zum lernen brauche

Kommentar von T1011 ,

Wie oft lernst du ? Schon überlegt früher anzufangen zu lernen ?

Ich brauche immer 1 Woche für ein Fach , aber wenn es dann zwei Fächer sind kann ich das nicht :/
Bin ich trotzdem dafür geeignet ?

Kommentar von T1011 ,

Klar bist du dafür geeignet. Lernst du jeden Tag 1 stunde oder wie lernst du?

Ganzen Tag

Kommentar von T1011 ,

ok,wenn du jeden Tag lernst aber trotzdem zu langsam bist musst du daran Arbeiten,aber für das Gymnasium bist du schon geeignet.

Wie kann ich das denn verbessern? Kannst du mir bitte helfen :(

Kommentar von T1011 ,

Ich weiß ja nicht wie du genau lernst,aber z.B Eselsbrücken,Karteikarten.

Das hilft mir überhaupt nicht. Mein Problem ist dass ich immer sehr genau alles haben muss auch alles perfekt so dass ich Sachen auch sehr lange lerne die nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit kommen :/

Kommentar von T1011 ,

Dann im Unterricht Aufmerksam aufpassen,damit du nicht so viel Lernen musst und mal mit einer Freundin lernen und dich an ihr Tempo anpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community