Habe einen Doppelnamen mit Bindestrich, jedoch fehlt dieser überall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann musst du das den Leuten die es falsch machen in dem Monent halt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ausdrücklich auf die korrekte Schreibweise bestehen, sonst bist nämlich nicht Du gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt doch darauf an wie du deinen Namen dort angegeben hast. Wenn du auf der Bank oder Schule deinen Namen ohne Bindestrich geschrieben hast dann wird der auch so übernommen oder glaubst du die fragen alle beim Standesamt an um die korrekte Schreibweise zu erfahren? Wenn es um Post geht dann musst du das denen sagen die dir schreiben, da kann die Post nichts dafür. Wenn es offensichtlich falsch ist dann musst du schon mal den Mund aufmachen und das korrigieren lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elisss
23.08.2016, 13:26

Ich vergaß zu erwähnen dass ich es immer mit Bindestrich angegeben habe daher wundert es mich warum sie den einfach weglassen 

0

Was möchtest Du wissen?