Frage von DenizMo, 22

Ich habe einen defekt gelieferten PC zurück geschickt und habe nach 22 Tagen immer noch nicht mein Geld zurück bekommen. Was soll ich jetzt tun?

Die Lieferung betrug schon über 4 Wochen, hatte den defekten PC direkt am nächsten Werktag zurück gesendet, nun warte ich seit 3 Wochen auf mein Geld. Die haben schon fast 2 Monate mein Geld und ich steh mit leeren Händen hier. Kann ich etwas dagegen unternehmen? Wie lange muss ich warten bis die Firma mir das Geld zurück überweisen muss?

Antwort
von SiViHa72, 20

Manchmal sagen sie, Rückzahlung kann bis 30 Tage dauern.

Hak nach, sie sollen Dir was dazu sagen.

Als ich das zuletzt hatte, wurde ich erst lakonisch auf die 30 Tage hingewiesen- ranzte zurück (nett, aber eisig) es sei interessant, dass sie sofort abbuchen, bevor ich überhaupt Ware habe, dann 14 Tage Zeit zur Versendung eines "sofort lieferbaren" Artikels brauchen- und dann bei Retoure ihre selbstgesetzte Frist gerne ganz ausreizen- Formel zur Zinsberechnung kenne ich auch.. da war das Geld erstaunlicherweise innerhalb von 24h da.

Kommentar von DenizMo ,

ja daran habe ich auch gedacht, denen eine Zinsberechnung unter die Nase zu reiben, allerdings möchte ich das nicht Unwissen machen ;)

Antwort
von Annabell2014, 22

Hast du die denn mal angerufen/angeschrieben? Was steht denn in den AGB´s dazu?

Kommentar von DenizMo ,

Ja habe angerufen, die vertrösten mich die ganze Zeit, es liegt noch in der Reklamationsabteilung. Ok zugegeben AGB´s habe ich mir noch nicht durchgelesen. Werde ich gleich mal tun, und in 5 min noch einmal anrufen.

Kommentar von DenizMo ,

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel.

siehe da es sind 14 Tage.

Kommentar von Annabell2014 ,

Dann weise die mal auf ihre eigenen AGB´s hin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community