Frage von Designer86, 7

Habe einen Compucop 110G Scientist und würde gerne wissen, wie viel dieses Gerät wert ist?

Zustand ist sehr gut, bis auf die gelben Verfärbungen, es funktioniert tadellos und nun will ich es verkaufen. Scheint aber etwas so Spezielles zu sein, dass ich gar nicht weiß, ob ebay da die richtige Adresse ist, ich will es ja nicht für schlappe 50€ verschärbeln ;)

Ist hier jemand der sich mit diesen alten ehrwürdigen Computer Vorgängern auskennt und den wahren Sammlerwert kennt?

Besten Dank im voraus!

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 7

Heya Designer86,

habe den Namen ja mal bei Google eingegeben und habe (unter anderen) einen Link zu der Leibnis Uni Hannover (https://www.gih.uni-hannover.de/fileadmin/institut/pdf/instrumente/rechentechnik...) bekommen...

Bist Du Dir SICHER, das der Compucop nicht noch mit DAMPF betrieben wird?  :-)

Ne, mal im ernst...

Glaube das Gerät ist etwas so spezielles/besonderes, das Du wohl "nur" bei einen (Technik-)Museum (ernst gemeint!!!), spezialisierten Sammlern oder (evtl.) beim Hersteller selber (Texas Instruments) Erfolg haben könntest...

Soweit ich weiß hat das Deutsche Museum (in München) eine recht gute/umfangreiche Sammlung, was solch alte Technik betrifft!

Viel Erfolg!

Kommentar von Designer86 ,

Danke sehr für den Tip,

ich habe München kontaktiert, eine sehr gute Idee ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten