Frage von anniwernerlars, 70

Habe einen Canon Pixma MP540 der plötzlich nicht mehr in schwarz druckt, obwohl ich ihn schon mehrfach hab reinigen lassen und auch den Behälter schon gewechs ?

Antwort
von WosIsLos, 64

Gibt es keinen Fehlercode?

Antwort
von orthdaniel, 61

Dieser Fehler tritt mittlerweile sehr häufig aus. Ich vermute, dass es eine Schwachstelle im Druckkopf gibt, die irgendwann durchbrennt. Dafür spricht nämlich, dass das Reinigen zu keinem Erfolg geführt hat. Das bedeutet, dass entweder der Kauf eines neuen Druckkopfs, oder eine Druckerneuanschaffung ansteht. 

Der Druckkopf nennt sich QY6-0073 und kostet ca. 85 €. Hier kann man diesen Druckkopf kaufen: https://www.toner-dumping.de/canon-original-druckkopf-qy6-0073

Da es für 90 Euro schon einen neuen Drucker gibt (zB Canon Pixma MG5650 - ebenfalls ein Multifunktionsdrucker), würde ich aber davon abraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten