Frage von Disaaa, 170

Habe einen Brief von Slimsticks bekommen darin steht das ich 214,00€ zahlen soll habe ich aber nicht gemacht jetzt eine Mahnung von Inkasso soll ich zahlen?

Antwort
von Mignon3, 135

Das kommt darauf an. Wenn du eine Dienstleistung in Anspruch genommen hast, mußt du sie bezahlen. Wenn du keinerlei Geschäftsbeziehung zu dem Mandaten des Inkassobüros hast, dann bezahle nicht.

Warte ab, bis du vom Gericht einen Mahnbescheid bekommst. Dann mußt du spätetestens reagieren und innerhalb der im Mahnbescheid aufgeführten Frist Widerspruch einlegen.

Die Inkassobürogebühren brauchst du gar nicht zu bezahlen. Wenn überhaupt, dann ca. € 2,50 pro Mahnung.

Antwort
von Rambazamba4711, 119

Hast Du dort etwas eingekauft?
Kamen die Rechnung und Mahnung per Post oder per eMail?

Kommentar von Disaaa ,

Ya habe da ein testpacket für 9,95€ bestellt und das dann auch bezahlt und nach ein Monat bekam ich eine Rechnung per Post von 214,00€ 

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Oje, das ist schwierig, scan die Rechnung mal ein, da kann sicher Jemand mit entsprechend mehr Erfahrung auf diesem Gebiet etwas dazu sagen. Deinen Namen und Adresse kann Du ja abdecken.

Antwort
von maxim65, 113

Die Preisfrage ist doch ob die Forderung berechtigt ist oder nicht. Wenn nicht Widerspruch wenn ja zahlen.

Kommentar von Disaaa ,

Nein weil ich nur ein testpacket bestellt habe für 9,95€ und nach ein Monat bekam ich eine Rechnung per Post von 214,00€ 

Kommentar von maxim65 ,

Wennn du eine Rechnung bekommen hast steht dort auch was sie dir in Rechnung stellen. Es geht darum ob das berechtigt ist und wenn nein warum hast du dann nicht sofort reagiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten