Frage von PurpleK123, 57

Habe einen Brief nach Mallorca geschickt und dabei versehentlich etwas vergessen.Wird er ankommen?

Ich habe die Strasse den Namen die Postleitzahl und Mallorca angegeben…Ein Kollege meinte aber grade dass man Spanien dazu angeben muss was ich nicht gemacht habe..wird er ankommen?

Antwort
von mambero, 21

Was hast du vergessen: das Stockwerk, die Provinz, das Land?In Spanien wäre das jetzt kein Problem. Wenn das Stockwerk nicht dabeisteht, wird es eben auf die Briefkästen gelegt bzw. an der Tür eingesteckt. Dort sind Namen an Haustüren und teilweise Briefkästen unüblich. Sondern man richtet sich rein nach Angabe (z.B. Portal 3, Izq. 2º-B = Eingang 3, linke Treppe, 2. OG, Tür B). Die Provinz braucht es nicht unbedingt, vor allem nicht seit Postleitzahlen eingeführt wurden.

Das einzige Problem wäre eben, wenn jetzt nicht Spanien, Spain oder España draufstehen würde oder kein E- vor der Postleitzahl stünde. Briefadressen werden ja automatisiert ausgelesen. Eine 07er Postleitzahl würde irgendwo an der Saale landen, falls es genau die gleiche in Deutschland geben würde. Ansonsten fällt sie erst mal aus der Sortierung und es wird manuell eben nachgetragen.

Kommentar von PurpleK123 ,

ne das ist ein Einfamilienhaus :) also denkst du das er ankommen wird?Hab den ganz nebenbei nicht aus Deutschland sondern aus der UK (United Kingdom) verschickt

Antwort
von peterobm, 40

er kommt an; wo Mallorca liegt weis doch eigtl. jeder ^^

Kommentar von Mirarmor ,

Liegt in Deutschland, gell? ;-)

Kommentar von peterobm ,

nö, wird aber vielfach als das NEUE Bundesland bezeichnet xD

Antwort
von MissChaos1990, 35

Ja wird er. Also eine Garantie gibt es auch bei vollständiger Angabe der Daten des Adressaten nicht, aber das auf deinem Brief nun das Land fehlt, sollte kein Hindernis sein.

Antwort
von Nightlover70, 13

Das sollte nicht weiter schlimm sein.

Antwort
von amdros, 23

Ich habe die Strasse den Namen die Postleitzahl und Mallorca angegeben

...und was nun hast du vergessen?

Das ist ausreichend was du angegeben hast! Er sollte angekommen!

Antwort
von Yokosucks, 34

Ich denke mal, dass der ankommen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten