Was sagt ihr dazu?

Warum nicht - der Körper ist nach dem Tode nur eine leere Hülle....

Ich finde das auch völlig in Ordnung.
Wenn niemand seinen Körper nach dem Tod der Wissenschaft zur Verfügung stellte, wie sollten dann angehende Ärzte ihre Kenntnisse erwerben? Und auch die Erforschung des menschlichen Körpers und seiner Erkrankungen wäre/ist ohne Anschauungsobjekte unmöglich.
Das ist meiner Meinung nach sinnvoller, als den Körper zu verbrennen oder in der Erde zu vergraben.

Das ist sein gutes Recht. Andere geht das nichts an.

Jeder wie er mag! Ist doch ok, oder nicht? LG Lotusblume

das ist doch eine ganz private Entscheidung, wo sich niemand anmaßen sollte, darüber zu urteilen...man sollte es einfach akzeptieren und gut ist es...

Verkaufen wohl nicht,ich spende meinen Körper der Wissenschaft.Man unterschreibt eine Vollmacht und bekommt bekommt einen Körperspende-Ausweis.Die Angehörigen müssen nach dem Ableben nur anrufen,dann werden alle Formalitäten erledigt.ABER,das kann nur Jeder für sich entscheiden und diese Entscheidung sollte auch akzeptiert werden.
krauthexe am 10. Oktober 2007 19:07 Natürlich "bekommt" man den nur 1x.

Jeder darf das selbst entscheiden und ich finde das völlig OK. Wissenschaft ist doch nun wirklich eine gute Verwendung, oder?

in der Theorie finde ich es eigentlih ok, weil wir von unserer Seele leben, unser Körper ist praktisch nur ein Instrument für unser irdisches Dasein. Wenn ich so überlege, dass meine Mutter einwilligen würde,m dass ich Körper nach ihrem Tod zerstückelt würde... das fände ich dann sicher nicht soo pralle xD aber bei Leuten, die mir nciht nahestehen, find ichs ok.
Die nehmen nur Spenden, die aber gerne.

Warum denn nicht?
Wenn er der Auffassung ist, dass der Körper nach seinem Tod für ihn seine Funktion erfüllt und keine Bedeutung mehr hat?

Fine ich gut, hat Vorteile für Beide Seiten, in der Regel bezahlt dann die Uni oder wem ers halt eben verkauft das Begräbnis und dafür lernen die Studenten auch noch etwas, ist doch Klasse, mach ich auch.