Frage von natascha71, 58

Habe einen Bananenjoghurt, der am 28.02.16 abgelaufen ist. Kann ich den heute (05.03.16) noch essen?

Antwort
von elratoncito, 11

Ja, den kannst du zu 99,9 % noch essen. Normalerweise halten sich Joghurts noch 3-4 Wochen nach Mindesthaltbarkeitsdatum. 

Antwort
von mieragirl, 15

Ablaufdatum - Ab dem Datum trägt der Hersteller keine Verantwortung mehr dafür ,sollte das Produkt nicht mehr gut sein. Die Betonung liegt auf dem sollte. Es ist gut möglich dass du ihn noch Essen kannst ,wenn er vorher im Kühlschrank war und ungeöffnet sehe ich darin kein Problem. Außerdem wird es dich schon nicht umbringen ;)

Antwort
von jnsebr, 22

Kommt drauf an auf welcher Temperatur euer Kühlschrank läuft! Bei niedriegen Temperaturen kann man ihn aufjedenfall essen!

Antwort
von Wonnepoppen, 15

aufmachen, anschauen, riechen u. eine kleine Menge probieren!

Da es sich immer um das Mindesthaltbarkeitsdatum handelt, dürfte das nichts ausmachen!

Antwort
von Pudelwohl3, 29

Aufmachen, gucken, riechen, probieren - wenn kein Schimmel drauf ist, er gut riecht, gut schmeckt - alles im Lot.

Antwort
von Akka2323, 13

Klar. Das ist ein Mindestdatum, kein Höchstdatum.

Antwort
von SpicyMuffin, 24

Riech mal daran, wenn er gut riecht und kein Schimmel zu sehen ist, kann er allenfalls schlecht schmecken. Dann solltest du aber auch nicht weiter essen.


Antwort
von spieler99999999, 27

solange er normal riecht und der deckel nicht aufgeblasen ist geht das noch

PS: ein kleiner tippfehler beim 2. datum ^^

Antwort
von Omniscentor, 21

in der regel schon. muss halt mal probieren der müsste noch ok sein.

du meintest sicher 05.03.

Antwort
von netflixanddyl, 24

Mach auf, riech dran und guck. Könnte noch haltbar sein.

Antwort
von knox21, 24

Vermutlich schon. Mach ihn auf und guck ihn dir an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten