Frage von Ilius, 22

Habe einen Autoscooter dessen Prallschutz also der Reifen um die Chaise herum teilweise defekt ist. Gibt es die Möglichkeit das Gummi aufzufüllen /reparieren?

Antwort
von Alpino6, 19

Wen ich deine Frage richtig verstanden habe,ist in der Nähe der Felge das Gummi etwas eingerissen.stimmt's?

Wen du das Gummi etwas drückst und kannst keine kakasse oder ähnliches sehen und auch keine Boyle(blase).dann wäre alles in Ordnung.

Nur aus der ferne zu beurteilen wäre gefährlich ,für deine Sicherheit würde ich dir empfehlen zu einem Reifen Dienst zu fahren und Gewissheit zu holen.

Das Gummi kann man nicht mehr auffüllen.

Zu deiner Sicherheit bitte hinfahren,den bremsen,Reifen,Lenkung muss 100%sicher sein und keine Kompromisse eingehen.

Gruß

Antwort
von Paul42, 14

Hallo, ja es gibt einen bestimmten Schaum um Reifen aufzufüllen. Dieser wird z.B. verwendet für Lader und Bagger die im Schrotthandel eingesetzt werden.Da die Reifen dort sonst immer platt wären.

Solche Füllungen sind aber nicht ganz billig, da dies kein normaler PU-Schaum ist. Er muss ja walken und darf nicht brüchig werden.

Es kommt auf die Menge drauf an die benötigt wird. Gehe mal zu einem Reifenfachhändler der auch Baumaschinen macht der kann dir sagen wer diesen Schaum auffüllt.

Dies macht nicht jeder Reifenhändler ist gibt Spezialisten dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community