Frage von Rastigo, 139

Habe einen Authentifizierungsfehler bei SmoothSync for ICloud. Hilfe?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen auf meinem samsung galaxy s3 einen authentizifierungsfehler bei der app smoothsync for icloud. wenn ich die app selber öffnen scheint alles in ordnung zu sein, synchronisierung funktioniert aber ich bekomme alle paar stunden ne fehler meldung und daraushin soll ich mich neu anmelden, was aber nicht funktioniert - falsches passwort. da muss man doch das apple passwort einsetzen ne? bin mir siche rich schreib das richtige rein. kann das mit der zweistufigen bestätigung für apple zusammenhängen? die hab ich vor ein paar tagen aktiviert, würde vom zeitpunkt her passen. kann mand as iwie umgehen oder muss ich die dann wieder abschalten wenns daran liegt?

Antwort
von lykos153, 125

Hallo Rastigo,

die zweistufige Authentifizierung ist nur für Apple-Geräte bzw. -Anwendungen verfügbar. Allen anderen Anwendungen muss ein sogenanntes appspezifisches Passwort zugewiesen werden. Hier haben wir das kurz beschrieben:

dmfs.org/wiki/index.php?title=De:Two-Step_Authentication_for_iCloud

Falls du weitere Fragen hast, kannst du uns auch gerne per support@dmfs.org kontaktieren.

Viele Grüße,
Silvio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten