Frage von Horstichen, 29

habe einen anschluß für sat.brauche aber 2 ?

Antwort
von fhuebschmann, 27

Da du Sky als Tag hast vermute ich das du einen Aufnahmereceiver anschließen möchtest? Aber nur einen Sat Anschluss hast? Die einfachste Möglichkeit wäre ein Koaxialkabel von der sat Schüssel zu ziehen. Voraussetzung wäre twin lnb. Die andere Möglichkeit wäre ein unicable System bei dir einzubauen. Ist etwas aufwändiger und dementsprechend teurer. Je nach Gegebenheiten bei dir Vorort wären auch andere Systeme möglich. Was nicht funktioniert ist ein Splitter zu montieren!

Ich habe bei uns im Haus gerade ein unicable System einbauen lassen, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Du kannst auch einen Techniker von ep bestellen der die ein dementsprechendes Angebot macht. Kostet aber 99€

Antwort
von LWLCom, 8

Ganz einfach:

Du brauchst einene Twin LNC und einen Stacker/DeStacker

TwinLNC anbauen. 2 Leitungen auf den Stacker. 1 Leitung in die Wohnung. In der Wohnung den Destacker anschließen und mit der 1 Leitung rein und mit 2 Leitungen zu den Geräten. 

Antwort
von MildeOrange, 29

Dann brauchst du einen Twin-LNB.

Antwort
von MoveBoy, 28

Nimm einen SAT-Verteiler, ist die einfachste Lösung

http://www.amazon.de/digital-tauglich-Satelliten-Anlagen-DC-Durchlass-Frequenzbe...

Kommentar von fhuebschmann ,

Funktioniert nur leider nicht so einfach...

Kommentar von MoveBoy ,

Handelt es sich um Sky, wie du vermustest, geb ich dir vollkommen Recht. Genaueres kann man leider nicht aus der Fragestellung entnehmen.

Kommentar von unlocker ,

nicht nur beie Sky, allgemein bei normalen SAT-Anlagen. Gleichzeitig kann man mit einem Splitter nur Programme des gleichen Frequenzbandes (unter oder über 11750 MHz) und der gleichen Ebene (Vertikal oder Horizontal) empfangen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten