Frage von Empty2402, 32

Habe einen AMP mit klinke ausgang und eine Frequenzweiche mit XLR eingang!kann ich ein Klinke auf XLR Kabel verwenden!oder geht nur XLR auf XLR?

Antwort
von jimmybobabo, 28

Hallo,

normalerweise kann man von besagten XRL amschlüssen immer auf Klinke reduzieren. Die XRL sind allerdings dazu gemacht Musik auf längere Distanzen störungsfrei zu transportieren, was wie ich finde mit einem Klinkenkabel schlechter klingt.
Fazit: auf kurze distanz ... 1-2 Meter Ja, ansonsten lieber bei XRL bleiben.

Es handelt sich hierbei nur um meine Ansicht weil ich damit selbst schon Erfahrungen gemacht habe ... Ich hoffe ich konnte damit helfen.

Kommentar von Empty2402 ,

Danke!!Ja die Distanz ist sehr kurz!das ganze soll im rack sein das heist von Verstärker zur Frequenzweiche sind es ein paar cm.

Antwort
von jimmybobabo, 23

Verzeihung ich meinte natürlich XLR

Antwort
von Zamon, 19

STOOOOOPPP!

Du willst doch nicht etwa die Frequenzweiche HINTER den Amp anschließen?!

Die wird davor gehängt, sonst brätst du sie durch!

Kommentar von Empty2402 ,

Nee Mixer , Weiche , 2xAmp Boxen Woofer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community