Habe einen Amazon Gutschein Geschenk bekommen aber habe kein eigenes Konto bei Amazon wenn ich mir ein eigenes Konto erstelle kann ich damit dann bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, du musst dein Konto erstellen, dann den Gutschein in deinem Konto hinterlegen und kannst dann einkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubezahl2000
04.06.2016, 11:20

Bei den meisten Kunden verlangt Amazon die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte im Amazon-Konto, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.

0

1.) Ein eigenes Amazon-Konto, das geht ab 18J! (siehe Amazon-AGB)

2.) Bei den meisten Amazon-Kunden muss Bankkonto oder Kreditkarte im Amazon-Konto eingegeben werden, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.

Wenn du also volljährig bist und ein eigenes Amazon-Konto anlegst,
aber kein Bankkonto hast, oder dein Bankkonto nicht bei Amazon eingeben willst, dann ist es ein Risiko, den Gutschein da einzulösen.
Falls die Bestellung von Amazon nicht akzeptiert wird ohne Bankkonto-Eingabe, dann kannst du das Gutschein-Guthaben NICHT nutzen und bekommst es auch nicht wieder raus aus dem Amazon-Konto.

Wenn du minderjährig bist, frag deine Eltern!

Um bei Amazon bestellen zu können und zu dürfen, musst du 18 Jahre alt sein, also Volljährig, und ein eigenes Amazon Konto besitzen.

Wenn du nun mit einem Amazon Geschenkgutscheinkarte zahlen möchtest, dann brauchst du ein Amazon Konto. Entweder machst du dir selbst eins, wenn du 18 Jahre alt bist oder deine Eltern erstellen eins.

Es kann passieren, dass Amazon nach einer Bankverbindung fragt, sobald du den Geschenkgutschein einlösen möchtest bzw. mit ihm zahlen möchtest.