Frage von Free4player, 11

Habe einen Account bei Paypal da ist die Kreditkarte von meinem Vater gespeichert. Bin erst 14 Jahre alt. Wird mein Account dann gesperrt wenn ich 18 bin?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 7

Dein Account wird nicht erst gesperrt, wenn Du 18 Jahre = volljährig bist.  Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz Somit darf Paypal von Dir jederzeit die Vorlage Deines Ausweis verlangen.

Dein Vater wird Dir hoffentlich wegen der missbräuchlichen Verwendung seiner Kreditkarte mehr als die Ohren langziehen.

Das wird ja immer schöner mit den Minis.

Kommentar von chinafake ,

Da kommt dann möglicherweise noch anderer Ärger nach...

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-real?

Antwort
von GaiJin, 6

Heya Free4player,

wie heisst es doch so schön: Was keiner weiß, macht niemanden heiß!

Gehe mal davon aus, das Du Dich nicht mit Deinen Originaldaten (zumindest NICHT mit Deinen Original-Geburtstag) dort angemeldet hast...

Wenn ja, wundert es mich, das es geklappt hat!  :-)

Wenn erstes zutrifft, woher sollen die dann (aufmal) wissen, das Du 18 Jahre geworden bist? Ist also (relativ) unwahrscheinlich, das der Account gekündigt wird!

Solltest aber evtl. mit Deinen Dad reden... Wobei mich wundert, dass der die vorherige Abbuchung/Belastung nicht mitbekommen hat!?

Entweder "legalisiert" Ihr das PayPal-Konto oder Du lässt es ruhen und nutzt es nicht weiter!

Könnte nicht sagen was genau passiert, aber zum einen bist Du mit 14 Jahren schon strafmündig und zum anderen nutzt Du unbefugt die Daten von einen Dritten...

Viel Erfolg!

Kommentar von Free4player ,

Mein das weiß das ich ein Paypal Konto von ihm hab. Ich frag aber immer wenn ich was bestelle usw

Kommentar von GaiJin ,

Na dann bist Du/Ihr ja auf der sicheren Seite!  :-)

Bliebe halt die Anmeldung mit falschen Daten, aber wie gesagt: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Solange Du den Account eben nicht nutzt um zu betrügen oder Dir Waren/Dienstleistungen zu erschleichen, ist doch alles im grünen Bereich!

Viel Erfolg!

Antwort
von Yogi851, 3

1. Weiß dein Vater, dass du seine Kreditkarte verwendest? 

2. PayPal ist erst ab 18, wenn die das raus bekommen, wirst du auch vor 18 gesperrt. 

Kommentar von Free4player ,

Auch die Kreditkarte

Kommentar von Free4player ,

Musste bei einer Zahlung mal Paypal verwenden. Habe also einen Account erstellt. Musste halt Email angeben und sowas. Wusste auch nicht das ich da gleich nen Account habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community