Frage von andreasbdr, 62

Ich habe einen Abischnitt von 1,2 und bin vielseitig interessiert. Was kann ich tun, um einen Job zu bekommen, bei dem ich viel Geld verdiene?

Antwort
von tommy4gsus, 18

Hallo Andreasbdr, zuallerst solltest Du wissen, was zum Henker Du eigentlich willst und - ganz wichtig - was Du gerne machst.

Ich habe ohne Studium und sogar ohne Abi (!!!) einen Verlag gegründet und gebe Freizeit-Magazine heraus, die deutschlandweit gelesen werden.

Wie kam das? Ganz einfach: ich wollte das und es macht mir Spaß! Der liebe Gott gab mir die Talente in die Wiege. Gestaltung und Rechtschreibung kann ich auch ohne Studium. Und das mit dem Magazin ist sogar ein Jugendtraum gewesen.

Du musst wissen, was Du willst. Und dann einfach tun. Wird ein Studium dafür zwingend vorgegeben, dann machst Du es einfach.

Antwort
von 123Paluna, 34

Vielleicht solltest Du Dir erst einmal ne Ausbildung oder einen Studienplatz suchen um eine Grundlage für das Große Geldverdienen zu legen.

Antwort
von Mignon5, 21

Mit einem Abi kannst du nirgends viel Geld verdienen. Mache erst einmal eine richtige Ausbildung, sammle einige Jahre Branchen- und Berufserfahrungen, arbeite dich in der Unternehmenshierarchie hoch, indem du Einsatz zeigst und dich fachlich weiterbildest. Wenn du dann noch gut und erfolgreich für deinen Arbeitgeber tätig bist und etwas Glück hast, kannst du vielleicht viel Geld verdienen. :-))

Kommentar von tommy4gsus ,

Quatsch.

Geldverdienen ist keinesfalls direkt vom Studium abhängig. Lies mal die ganzen Vitas sehr erfolgreicher Männer und lerne daraus. Und lies mal meine kleine Kurzgeschichte oben.

Natürlich gebe ich zu, dass ein Studium nicht unbedingt hinderlich ist, aber es ist keinesfalls zwingend.

Kommentar von Mignon5 ,

Wie bitte? Ich glaube, du verwechselst mich. Ich habe gar nichts von einem Studium geschrieben.

Antwort
von elha98, 19

Dich bei großen Unternehmen für ein duales Studium bewerben, am besten im kaufmännischen oder technischen Bereich... 

Antwort
von Lumpazi77, 13

Bei Deinen bisher gestellten Fragen bezweifle ich, dass Du ein Abi mit 1,2 hast ! Damit erübrigt sich eine Antwort !

Antwort
von Inked95, 34

Studieren oder Bewerbungen schreiben!

Kommentar von andreasbdr ,

so weit war ich auch schon

Kommentar von WasWarumWieso ,

dann haste den ersten schritt schon gedacht.  jetzt nur noch machen   :o)

Kommentar von Inked95 ,

Von nichts kommt nichts :-))

Antwort
von WasWarumWieso, 20

eine vernünftige ausbildung machen... weiterbilden... hocharbeiten bis zum boss... kohle einsacken

Antwort
von haltderda, 24

als studierender verdient man leider nicht so viel

Kommentar von Schilduin ,

Aber mit Abschluss, vor allem in naturwissenschaftlichen oder technischen Bereichen kann man in gut bezahlte Berufe einsteigen.

Kommentar von haltderda ,

ja. klar,dass kann man in sehr vielen berufen.nur steigt man da nicht mit dem 5k gehalt ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten