Habe einen 5,5 Mt. jungen Malinois zum Hüten, aber er hat aggressive(bellt und knurrt Menschen an....auch die er kennt)wie auch dominanzähnliche Allüren. Wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Malinois sind sehr selbstbewußt und recht triebig - sie brauchen eine erfahrene Hand!

Du solltest ihn, wenn notwendig mit Unterstützung, gut erziehen und unbedingt mit ihm arbeiten (Hundesport!).

Malis müssen gefordert werden und sollten ausgelastet sein, sonst sind sie schnell gefrustet und werden aggressiv!

Alles Gute für den hübschen Kerl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manu9865
03.11.2016, 08:51

Und wie bekomme ich oder bzw. meine Tochter das spielerisch weg? Und wie weit darf man gehen....er ist zu Allem noch sehr stur. Hundeschule besucht sie und arbeitet auch mit ihm.
Ich habe einen Boarder, da kenne ich solche Probleme nicht....

0

Was möchtest Du wissen?