Frage von Pillonk, 242

Habe einem Muslim versehentlich Schweinefleisch gegeben, soll ich es beichten?

War bei mir zum Frühstück, hatte Beefies da und gedacht es wäre nur Rind, in Wirklichkeit halb halb. Soll ich beichten was vor einem Monat Passiert ist oder lieber für mich behalten?

Antwort
von SSunny96x, 151

Ich würde es für mich behalten, denn im Endeffekt bringt es keinem von euch was gutes.

Die Folgen sind es nicht wert. Er wird vielleicht sauer und wird ekel gegenüber sich selbst verspüren..man kann es nicht mehr rückgängig  machen, sondern lediglich in Zukunft versuchen sowas zu vermeiden.

Antwort
von Giustolisi, 130

Es war nicht deine Schuld. Wenn jemand kein Schweinefleisch essen will, muss er eben selbst auf der Packung lesen, was drin ist. Es ist nicht die Aufgabe der Anderen, dafür zu sorgen, dass keine Schweinefleischprodukte auf dem Tisch sind.
Ist sich ein Muslim nicht zu 100% sicher, dass kein Schwein drin ist, muss er eben im Zweifelsfall darauf verzichten und was Anderes essen, wenn er die Regeln seines Glaubens befolgen will. Abgesehen davon ist Schweinefleisch harmlos, er wird dadurch keinen Schaden erlitten haben.

Antwort
von ManuViernheim, 109

Sage das nicht. Du weißt nicht, wie er darauf reagiert.

Schwamm drüber.

Antwort
von sanora223, 114

Lass dich durch uns nicht beeinflussen. Entscheide selbst, ob du es ihm sagst.

Begründung:

1. Du kennst ihn besser als wir.

2. Du kennst auch das Verhältnis zwischen euch besser.

3. Nur in deinem Innersten findest du die richtige Antwort.

Ganz nebenbei. Der einzige Fehler war meiner Meinung nach, überhaupt so ein völlig minderwertiges Lebensmittel zu kaufen. Der Hintergedanke des Unreinen am Schweinefleisch wird hier bei weitem übertroffen, selbst wenn es nur Rindfleisch wäre. :)

Antwort
von user023948, 79

Das ist doch schon fast verjährt😂
Behalt es für dich! Es bringt keinem von euch was und er hat ja auch nix gemerkt und "Gott" auch nicht xD

Antwort
von Andrastor, 57

1. War nicht deine Schuld,

2. Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß

Antwort
von Kars036, 82

Auch wenn es Rind wäre, wäre es nicht erlaubt weil es nicht Halal geschlachtet wurde.

Antwort
von nowka20, 26

war ein versehen, braucht nicht gebeichtet werden

Antwort
von DerHelfendeHero, 113

1. Sollte diese Person eigentlich selbst darauf achten was sie ist.

2. ich würde es nicht sagen, es wird ihm nicht umbringen...

Antwort
von OdinIII, 114

Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Antwort
von Pumalama, 101

Ja sage es ihm wenn du dadurch ein besseres gewissen bekommst. Außerdem ist es im islam nicjt schlimm wenn du schweinefleisch isst aber nicht wusstest dass es schweinefleisch ist

Antwort
von aliumei13, 41

Lass es einfach ,Allah weiss, das es nicht extra war

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Allah interessiert das überhaupt nicht!

Antwort
von beangato, 106

Behalts für Dich. Es hat ihm ja offenbar nicht geschadet.

Antwort
von RipeClown, 31

Sag ihm, es war ein Versehen. Aus versehen Schweinefleisch zu essen ist nicht Haram.

Antwort
von Sandraaaa15, 66

Behalt es für dich sonst wirst du noch geschlagen.
Das hast du gut gemacht.  
Wenn du es ihm aber sagst, dann kannst ja noch hinzufügen dass er davon nicht gestorben ist und auch keine Krankheiten jetzt davon hat. Vielleicht versteht er dann dass das nur Mist ist

Antwort
von FelinasDemons, 113

Erzähl es ihm und sag ihm es tut dir Leid.Sie ehrlich zu ihm,das hat jeder verdient.

Antwort
von Andrea2009, 78

Ach Quatsch! Jeder weiß, dass in Bifi auch Schwein ist.

Antwort
von Jogi57L, 77

lass es !

Es würde nichts ändern.....

SEINE Schuld ist es nicht.....und "Allah" weiß das auch....

Weshalb solltest DU ihm deswegen "Gewissensproblem" bereiten ?

mach aber sowas NIE mehr wieder.....

Kommentar von GerRott ,

warum NIE wieder wird er davon sterben oder was?(ja ich weiß es ist sonst Respekt los aber ganz ehrlich es ist dumm sich von einer religion vorschreiben zu lassen was man essen darf und was nicht)

Kommentar von Jogi57L ,

nein, davon wird vermutlich niemand sterben.

Aber, nachdem der FS nun weiß, dass es "halb halb" ist, sollte er es (vorsätzlich) NIE wieder tun, weil es dann ein bewusster Akt von Täuschung wäre.

Niemand sollte jemanden bewusst täuschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community