Frage von teejaaay, 39

habe eine wichtige frage an die schweizer?

ist zwar ne dumme frage weil ich in der schweiz wohne, aber wie ging dieses wort (vlt auch nur zürcher dialekt) wenn man sagt er musste "erbrechen" kann es sein das es "chrisle" ) heisst?

vielen dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jiltamara, 27

Nei aso wenn denn eher 'chiise' hahah 😅

Kommentar von teejaaay ,

omg genau das hani gsuecht.

kollegin het immer chrisle gseid &' ich bin mer zu 100% sicher gsi dases chiise ish, aber sie het druf bestande dases chrisle ish.

vielen daaank😂

Antwort
von ShadowFX7, 17

"chörble" ist auch ein wort für erbrechen

Antwort
von Historyman8, 3

Ich kenne chiise oder chörble oder erbräche sonst kenn ich nichts.