Frage von ekkopentakill, 39

Habe eine Wette dass ich im Sandkasten sofort einen Rückwärts Salto schaffe würde ohne jemals einen gemacht zu haben kann ich das schaffen?

also ich bin schon sportlich habe aber noch nie einen rückwärtssalto gemacht ich würde dann sozusagen zum ersten mal einen machen weil alle sagen dass es unmöglich ist sich dabei das genick zubrechen soll ich es probieren ?

Antwort
von turnmami, 14

Im Sandkasten hast du überhaupt keine Federwirkung vom Boden her.

Wenn du noch niemals einen Rückwärtssalto gemacht hast, dann würde ich dir davon tunlichst abraten. Das gibt nur schwerwiegende Verletzungen.

Wenn du aber gerne länger im Krankenhaus liegen möchtest, oder evt. dann gelähmt sein möchtest, dann kannst du es gerne versuchen.

Vorher würde ich mich mal über das Schicksam der Turnerin Elisa Chirino erkundigen. Die ist durch ihren Sport querschnittsgelähmt.

Möchtest du das auch riskieren?

Antwort
von Joline007, 20

Und wie du dir das Genick dabei brechen kannst !!! Egal wie sportlich du bist! So etwas erfordert wirklich gutes und langes Training!!

Antwort
von butz1510, 23

Du kannst es probieren, aber bitte vorher üben, am besten mit jemandem, der gute Hilfestellung geben kann. Eine Verwandte von mir wollte mir, als ich noch ein Kind war, auch beweisen, dass ein Salto ganz einfach ist und ist volle Lotte auf dem Boden eingeschlagen - zum Glück unverletzt. Darüber schütteln alle heute noch den Kopf...

Antwort
von Mignon4, 17

Nein, du kannst erhebliche Verletzungen an der Wirbelsäule davontragen. Das ist viel zu gefährlich. Risikoreiche Wetten, bei denen die Gesundheit gefährdet ist, sind kein Spaß mehr.

Antwort
von Fclerli, 21

Nein.  Probiere es nicht ist zu gefährlich. Mit Übung ja aber nicht eifach als Spass ohne Übung.

Antwort
von TheNormalGirl, 19

Probier das doch vorher schonmal.
Ich weiß ja nicht, ob du SEHR sportlich bist, aber eigentlich sollte das nicht sofort klappen.

Liebe Grüße und trotzdem viel Glück :)

Kommentar von theblackpanther ,

Du würdest das schaffen mit deinen Purzelbäumen in der Luft... :)

haha

Kommentar von TheNormalGirl ,

Haha joaR... ich kanns auch schon haha. (Wenn ich dich nicht hätte, hätte ich das nie so gesagt😊)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten