Frage von hunterlegende, 225

Habe eine vorhautverengung und ich werde beschnitten hat das vor und nachteile beim sex?

Hallo Leute habe eine frage und zwar werde ich beschnitten da ich meine vorhaut nicht hinter der eichel ziehen kann es geht nicht mal im schlafenden Zustand habe angst das ich danach beim sex nichts mehr spüre oder bei Selbstbefriedigung das ich ein einfach kein gutes gefühl mehr kriege ist das so oder ist sex genauso wie auch mit vorhaut ?

Antwort
von H2Onrw, 53

.

das ich danach beim sex nichts mehr spüre oder bei Selbstbefriedigung das ich ein einfach kein gutes gefühl mehr kriege ist das so

.

Deine Bedenken sind vollkommen berechtigt!

Ich würde mich an deiner Stelle zunächst einmal abklären, ob die Beschneidung mit womöglich kompletter Entfernung der Vorhaut wirklich erforderlich ist.

Eine Phimose ist absolut nicht unnormal und ist oft über eine Dehntherapie in lösbar.  

Sollte die Dehntherapie nicht zum Erfolg führen, gibt es auch vorhauterhaltene Operationsmethoden, die Vorhauterweiterung. Dabei bleibt die komplette Vorhaut erhalten, es wird die Öffnung der Vorhaut erweitert. Diese Operation ist einer Beschneidung in jedem Fall vorzuziehen!

Ist bei dir also wirklich eine vollständige Beschneidung erforderlich? Solltest du hierbei Zweifel haben, dann würde ich mir zunächst eine Zweitmeinung einholen!

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Beschneidung, die operative Entfernung der Vorhaut, sollte nur dann erfolgen, wenn dies medizinisch unbedingt erforderlich ist und wenn z.B. bei einer Phimose alle anderen Behandlungsmethoden erfolglos geblieben sind. Ansonsten ist sie mit zu vielen Risiken und Nachteilen verbunden.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Antwort
von Arethia, 140

Du musst dich nicht beschneiden lassen, es gibt auch eine Methoden, bei denen nur kleine Einschnitte gemacht werden, und die gesamte Vorhaut erhalten bleibt. Ich glaube das nennt sich dorsale Vorhautplastik. Auch eine Teilbeschneidung könnte in Frage kommen. Eine Totalbeschneidung ist doch ein ziemlich krasser Eingriff, da die Vorhaut sehr empfindlich ist, deine Bedenken sind also durchaus berechtigt. LG

Antwort
von Anonymkenan, 60

Ich rede von Erfahrung :D also für mich entstand ein grosser Nachteil :-( wenn ich micj selbst befriedige dann ist es nicht mehr so geil wie vorher mit meiner vorhaut... lass es lieber

Kommentar von H2Onrw ,

Danke für die ehrliche Antwort, die meisten Betroffenen haben nicht den Mut dazu.

Antwort
von Wuestenamazone, 69

Nein geh zum Urologen der schaut sich an wie schlimm das ist. Es gibt Cremes mit denen man das weiten kann. Da muß man nicht zum Messer greifen. Geh da mal hin das hat der jeden Tag. Viel Glück☺☺☺

Kommentar von Chillida13 ,

Er sagt doch, er werde beschnitten. Demnach hat der Facharzt sein Urteil schon gefällt.

Antwort
von Retrohure, 123

Tendenziell wird der Penis dadurch weniger empfindlich. Das kann sein, dass Orgasmen etwas weniger intensiv werden ("nichts spüren" mit Sicherheit nicht), dafür kommt man aber auch nicht so schnell.

Aber lass dich mal bei einem Urologen beraten. Man kann die Vorhaut auch "weiten", das genügt bei den meisten schon. Ich hatte das selbst in meiner Jugend mal (auch Phimose). Das genaue Prozedere kann ich dir nicht erklären, aber ich habe noch meine Vorhaut, wenn sie auch "kürzer" ist als normal (Eichel im schlaffen Zustand nur ca. zur Hälfte bedeckt).

Antwort
von TheAllisons, 112

Lasse dich doch nicht beschneiden, bringt doch nichts

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, Penis, Sex, ..., 48

Servus Chef,

Lass keine Beschneidung machen - davon kann ich dir nur abraten :)

Die Nachteile sind hier sehr gravierend - die Vorhaut ist ja extrem empfindlich, enthält viele Nerven und eine Entfernung führt daher zu einer starken Lust- und Empfindlichkeitsverminderung :/

Wenn du eine Vorhautverengung hast, gibt es andere Methoden, das zu behandeln - bspw. eine Dehn- oder Salbentherapie (komplett ohne OP, nur regelmäßiges Zurückziehen mit Kortisonsalbe) oder eine operative Vorhauterweiterung (wo die Vorhaut nicht entfernt, sondern nur eingeschnitten und anders vernäht wird)

Ich würde daher an deiner Stelle den OP-Termin absagen und mir eine Zweitmeinung einholen - denn die Vorhaut ist so wichtig, dass du alles daran geben solltest, sie nicht zu entfernen :3

Hast du denn schon einen OP-Termin / wie ist der Stand?

Lg

Antwort
von xxlostmyselfxx, 89

Viele Frauen finden beschnittene Penise ästhetischer.

Kommentar von Finchen1991 ,

Muss ich zu stimmen hatte mal einen Freund der wegen dem gleichen Problem beschnitten war und der sah irgendwie ästhetischer aus ja. Zu dem hatte er eine unglaubliche Ausdauer!

Antwort
von Chillida13, 79

Also, hunterlegende, Kopf hoch! Du musst dein Schwänzchen langsam an die neue Situation gewöhnen. Das Befriedigen allein mit der Hand ist nicht mehr so reizvoll. Ohne große Reizverluste ist das Zusammensein mit w oder m, wenn sie dich überwiegend oral verwöhnen und du dann penetrierst. Bei SB solltest du dein Schwänzchen schön feucht halten oder auf eine Apfelsine umsteigen. Schneide einen Tunnel von oben nach unten hinein, so dass dein Schwänzchen gerade so hineinpasst. Alles andere dazu wird dir schon einfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community