Frage von hektor54, 78

Habe eine us soldatin geschrieben die angeblich in syrien ist und an weihnachten zurück kommt sie will mir ein paket schicken ich soll einem anwalt 1800 euro?

Antwort
von naohhhmi, 53

Das ist ein "romance scam". Hab ich neulich bei Aktenzeichen XY gesehen. Nichts überweisen.

Kommentar von Trogon ,

Toll, hättest Du das auch ohne Aktenzeichen xy verstanden ?

Ich habe es immer noch nicht verstanden. Was ist in dem Paket, warum Anwalt ? Warum 1800 euros ??????

Kommentar von Sveniano ,

weil es eine "verarsche" ist, das sind nur Betrüger.

Kommentar von naohhhmi ,

Also bei Aktenzeichen XY war es ein angeblicher Soldat, der Gold im Wert von etwa 2 Millionen Euro an eine Frau in Deutschland schicken wollte. Dafür verlangten die Betrüger immer wieder Geld von der Frau, anfangs kleine Beträge (ich glaube es waren da auch so um 2000 Euro) für angebliche Gebühren. Zum Schluss hat die doofe Frau sogar einen Kredit aufgenommen und Familienmitglieder um Geld gebeten, um richtig viel Geld zu überweisen. Natürlich sah sie nichts davon je wieder. 

Antwort
von Aliha, 35

Wenn du das Geld übrig hast und einem Betrüger zukommen lassen willst, dann mach das.

Antwort
von Sveniano, 37

DAS IST ABZOCKE!!!

Sowas gibt es leider schon lange und viele Menschen, die etwas gutes tun wollen, fallen darauf herein.

AUF KEINEN FALL ETWAS BEZAHLEN!!!

Antwort
von oppenriederhaus, 9

Du bist beratungsresistent.

Das ist doch die selbe Masche wie hier:

https://www.gutefrage.net/frage/habe-meine-grosse-liebe-gefunden-in-ghana-aber-d...

Wach auf und suche die Frauen nicht im Netz

Antwort
von Ree83, 33

Ja mach das...da freut sich jemand über das Geld, aber sicher keine Soldatin :p

Antwort
von Evoluzzer213, 21

Machs nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten