Frage von raabe60, 28

habe eine tabelle. spalte a = namen, spalte b = anzahl der verkäufe, spalte c = gewinn. wie heisst die formel für eine ranglist wobei b vorrangig ist?

Antwort
von raabe60, 9

hi, danke für deine schnelle antwort. auf die fussball lösung bin ich auch schon gekommen. bekomme aber nur fehler meldungen. sass einen halben tag dran. manuell haben wir es ja zur zeit und dachten uns das excel das auch kann

Antwort
von Ninombre, 17

Wenn Du ähnlich einer Fußballtabelle nach Platz 1-n sortiert anzeigen willst, wäre das hier die Lösung:

Bevor ich es abtippe (im Kopf hab ich solche Formeln nicht, weiß nur nach welchem Stichwort ich suchen muss ;-)
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=283

Einfacher wäre aus meiner Sicht aber die standardmäßige Funktion "Benutzerdefiniertes Suchen" von Excel zu nutzen, eben zunächst nach B, dann nach C.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten