Frage von steinseltz, 11

habe eine sicherung von pc mit externer intenso 4 terra gemacht aber vor ende abgebrochen. jetzt kann ich pc nicht mehr starten.?

es kommt immer die meldung"kann auf ein erforderliches gerät nicht zugreifen"legen sie die windows cd ein und drücken reparieren,aber das funktioniert auch nicht. vom pc keine reaktion.habe alles abgeklemmt und auch so startet der pc nicht

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 5

Hallo steinseltz,

Wie terrial sagte, brauchst du die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern, damit der Rechner von der CD booten kann. Nach dem Start des Rechners brauchst du eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken, damit du BIOS aufrufen kannst. Diese siehst du unter das Windows-Logo i der rechten Ecke. Hier eine ausführliche Anleitung zur Änderung der Bootreihenfolge: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161
Dann könntest du was terrial beschrieben hat, tun, damit alles wieder normal funktionieren kann.

lg

Antwort
von terrial, 5

Von der der CD startet Windows immer. Dazu muss man allerdings zuvor im BIOS die Bootreihenfolge so verändern, dass an erster Stelle das CD/DVD-Laufwerk steht. Nach dem Hochfahren 'Reparieren' und dort die Eingabeaufforderung auswählen und dann rstrui.exe eingeben. Den passenden Wiederherstellungspunkt auswählen und dann müsste Windows auch so wieder starten.

Es geht darum, dass in der Systemsteuerung der abgebrochene Vorgang querliegt. Durch den Wiederherherstellungspunkt lädt man einen vorhergehenden Zustand der Systemsteuerung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community