Habe eine Seite mit Kinderpornos besucht

3 Antworten

Hallo mxislife,

wichtig ist (meines Wissens nach), dass du die Bilder von deinem Handy gelöscht hast. Denn der Besitz ist in der Tat strafbar. Dafür, dass du unbeabsichtigt auf eine solche Seite gekommen bist, kannst du nichts - ich schätze die Wahrscheinlichkeit sehr gering ein, dass das zurückverfolgt wird und du strafrechtlich belangt werden könntest. (Verboten ist jedenfalls das gezielte Recherchieren nach solchen Inhalten - und sei es auch nur, um diese der Polizei zu melden. Aber darum geht es hier ja nicht.)

Was ich dir ans Herz legen möchte, solltest du noch irgendwelche Links zu diesen Seiten kennen bzw. solltest du jemals wieder auf eine solche Seite stoßen: Es gibt die Möglichkeit, solch illegale Inhalte (auf Wunsch auch anonym) zu melden; z. B. unterhttp://www.jugendschutz.net/hotline/index.htmll oder internet-beschwerdestelle.de

Dort wird dann versucht, mit rechtlichen Mitteln diese Inhalte vom Netz zu nehmen. (Natürlich ist es auch möglich, dich direkt an die Polizei zu wenden.)

Möglicherweise kannst du unter jugenschutz.net auch weitere Infos zu diesem Thema finden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Melde die Seiten!!! Und das mit den speichern war ne dumme Idee, aber Schwamm drüber, wenn du sonst nichts gemacht hast. Melde einfach die Seiten.

Nein du brauchst keine Angst zu haben.

Das iPhone ist durch die IOS Version sehr sehr scher mit einem Virus zu befallen.

AUßerdem hast du ja auch dein HAndy zurückgesetzt, was die Chance verringert.

Also keine Angst, kein Virus :)

Falls du aber zu 100% sicher gehen willst, lade dir die App ANtivirus herunter (mit nem weißem Schirm)

Und scanne...

mfg

Gut und wie siehts mit ner Anzeige aus?