Habe eine sehr schlechte Note geschrieben, was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was du tun sollst? Durch beruhigen.
Setzt dich hin und sieh dir deine Fehler von dem Mathe Test an.
Denn nur aus Fehlern kann man lernen.
Natürlich sollst du sie nicht nur ansehen, sondern auch berichtigen und ständig weiter üben.
Eventuell fragst du auch mal den Lehrer, ob er eine Hausaufgabe von dir einsammelt.
Und wenn schon, ein bis 2 schlechtere Noten dürfte man sich eigentlich erlauben-> es darf sich nur sich oft wiederholen!
Jeder hatte mal eine schlechte Note bekommen, ob es sich allerdings wiederholt, liegt bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dich angestrengt und ordentlich gelernt?

Wenn ja, dann frag deine Eltern doch mal, was sie denken, wie du dich mit so einer schlechten Note fühlst!

Schließlich ärgerst du dich doch am meisten darüber, dann müssen sie nicht noch einen draufsetzen, indem sie sauer auf dich sind, wo du doch eigentlich Trost und Zuspruch bräuchtest.

Das hat so einen Beigeschmack von "nochmal nachtreten wenn einer schon am Boden liegt".

Falls du aber "stinkefaul" warst und sie deswegen verhauen hast, dann streng dich nächstes mal mehr an und bitte notfalls um Nachhilfe, wenn du den Stoff nicht verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen, du lässt dir Nachhilfe geben oder du wirst mit einem Klassenkameraden arbeiten. 

Genau das solltest du auch machen. LG Lilo 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Weltuntergang! Versprich ihnen einfach dich das nächste mal mehr anzustrengen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen und es nächstes mal besser machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Deinen Eltern sagen sagen, dass nicht Du die Note geschrieben hast, sondern der Lehrer. Sie mögen doch bitte auf ihn stink sauer sein und nicht auf Dich.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr lernen und versuchen Dich zu verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen und die nächste Arbeit besser schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige dich und sage das die nächste Arbeit besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?