Frage von andysandy, 6

Habe eine sehr empfindliche Haut vor allem um die Augen. Habe schon viel ausprobiert! Kennt jemand eine gute Augenpflege (Creme u.oderSerum)?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 2

Du brauchst keine extra Augencreme. Jede gute Geschtscreme muss auch um die Augen verträglich sein - und wenn sie  das nicht ist, willst  du sie auch im Gesicht nicht haben.

Tatsächlich verkaufen dir die Hersteller in den Tübchen mit Augencreme nur ganz normale Cremes für mehr Geld. Du kannst ja mal spaßeshalber die Liste der Inhaltsstoffe vergleichen.

Hier eine sehr gute Creme für trockene Haut, unparfümiert und alkoholfrei. Sie wird zwar unter "Tagespflege" angeboten, ist aber natürlich eine Nachtcreme, weil sie keinen Lichtschutzfaktor hat. https://www.dm.de/balea-tagespflege-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355002082...

Antwort
von Shany, 5

sebamed ist sehr gut 

Oder rein Pflanzliche wie zb von Yves Rocher

Antwort
von desireenmeier, 5

Probier doch mal Rosenhydrolat... und dann würde ich nur biologische Pflanzenöle verwenden...

Antwort
von Koroso, 6

Kleiner tipp. Cremes und so sind für eins zweimal die woche ok, aber tägliche benutzung verschlimmert deine trockene haut. Versuch privat zu hause ohne diese auszukommen. Informier dich bei einem hautarzt, wenn es dir wirklich wichtig ist. Doch mit hautproblemen hat man oft ein leben lang zu kämpfen. Sorry :/

Kommentar von Pangaea ,

Diese Ansicht ist weit verbreitet, aber völig falsch. Cremes verschlimmern trockene Haut nicht - das Weglassen von Cremes verschlimmert sie.

Die Haut besitzt kein "Feedback"-System, die Talgdrüsen merken also nicht, ob draußen Fett ist oder nicht. Wenn du bei trockener Haut nicht cremst, wird die Haut nur immer trockener.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten