Frage von Charonmond, 23

Habe eine schwache Blase bekommen was tun?

Bin 26 männlich War schon bei meinem Hausarzt der auch eine Urinprobe genommen hatt Nierentechnisch und so weiter ist wohl alles in Ordnung .

Der Hausarzt hatt mich an den Urologen weitervermittelt doch die haben alle keine Termine mehr frei bis nächstes Jahr

Kann das Wasser immernoch halten aber gerad abends beim schlafen muss ich oftmals alle 20 minuten !

Habe in der Apotheke Tabletten gesehen die gegen blasenschwäche sind wurde mir auch empfohlen aber die kosten über 50e und mein Hausarzt gibt mir kein rezept dafür

Angefangen hatt die Blasenschwäche vor über 2 jahren keine Ahnung ob ich mir ein Verhalten anerzogen habe oder so folgendes habe ich schon ausprobiert :

  • Lange versucht das Wasser zu halten ohne auf toilette zu gehen
  • mache regelmäßig ausdauersport joggen über 10 km
  • Kürbiskerne in rauhen Mengen über längeren Zeitraum

alles ohne Erfolg

Ich bitte um Hilfe bekomme nur noch unzureichenden Schlaf

Antwort
von Lottl07, 13

Wenn ich am Abend viel WASSER getrunken habe muss ich auch einmal in der Nacht raus. Trinke ich aber ein Bierchen kann ich durchschlafen.

Außerdem spanne ich des öfteren die Beckenbodenmuskeln an. Das kann man eigentlich überall machen. Vielleicht hilft das ja auch.

Antwort
von Miila99, 13

Indem du hingehst und versuchst einzuhalten machst du deine Blase noch kaputter! Telefonier mal die ganzen Urologen ab vielleicht hat ein anderer einen früheren Termin.

Kommentar von Charonmond ,

ich hab schon beide angerufen nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten