Frage von saltamonte 11.02.2012

Habe eine polizeiliche Vorladung wg "falscher Verdächtigung" bekommen - was ist zu tun?

• Antwort von dollgar 11.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

tja, du held!

nimm dir einen anwalt und gewinne im lotto...

• Antwort von Stupor 29.04.2012

Garnichts, denn du bist rechtlich nicht verpflichtet, der "Ladung" nachzukommen. Rufe dort an und sage höflich, dass du nicht kommen möchtest. Ohne weitere Gründe zu nennen. Denn, die Polizei sucht nach Inhalten, die noch mehr aufzuprügeln.

Ich an deiner Stelle würde mich bei allen, die du attakiert hast, schriftlich entschuldigen. Zwar sähest du dich im Recht, aber die Art der Konfrontation sei die Falsche gewesen. Und ziehe etwaigige Anzeigen sofort zurück. Dann hast du die besten Chancen, mit einem blauem Auge davon zu kommen.

Wenn nicht, drohen die ganz sicher empfindliche Strafen.

Ich erfahre ziemlich häifig massiven Antisemitismus und böse beleidigende Anschuldigungen in Ämtern. Aber renne ich deswegen gleich zum Gericht? Warum also dieser zusätzliche Stress?

• Antwort von Eleganza 11.02.2012

geh hin :)Sag denen das du ein recht ua f freie Meinungsäußerung hats :)Die wollen dich nur ein bisschen einschüchtern ;)Pass aber auf deine Wortwahl auf ;)Es gitb Rufmord,Beleidigung,Verleumdung etc.p.p

• Antwort von Mismid 11.02.2012

mach dir Gedanken um deine Lebensprioritäten! Da dir ja offensichtlich langweilig ist, wirst du in Zukunft halt etwas mehr beschäftigt sein. Bevor du irgendwelche nutzlosen Dinge in Bewegung setzt die andere belästigen solltest du dir erstmal über die Folgen im Klaren sein. Wahrscheinlich fehlt dir im Leben so einiges und du bist mit dir selbst unzufrieden. Ich würde an deiner Stelle es mal mit einer Therapie versuchen

• Antwort von AdoreSunrise 11.02.2012

Selbstverständlich solltest Du der Vorladung Folge leisten, sonst kann es passieren, dass Du zwangsvorgeführt wirst.

Vor Ort kannst, musst Du jedoch nicht aussagen. Wenn Du nichts getan hast, musst Du nichts befürchten. Gut ist es daher, wenn Du ganz einfach kooperierst.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!